Frage von Shiggy12, 79

Sitze auf Klo und kann nicht trotz Abführmittel?

Hallo...Es ist ein wenig peinlich...Seit ca 1 Monat habe ich ein kleines Problem...Ich hatte Verstopfung und habe dagegen Abführpulver bekommen...Als ich es das erste mal genommen habe hat es auch funktioniert...Danach hatte Durchfall und danach dann kaum noch Stuhlgang aber trotzdem solche unglaublichen Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich...Wenn ich dann aufs klo gehe dauert es sehr sehr lange bis überhaupt etwas kommt und wenn dann nur ein kleiner tropfen Durchfall...das habe ich seit ca. 2 wochen...ich habe ab und so schlimme schmerzen dass ich dann einfach das Abführmittel nehme auf die hoffnung dass es funktioniert...Gerade hatte ich auch sehr schlimme bauchschmerzen und musste dringend aufs klo...ich habe ca. eine halbe Stunde mit bauchschmerzen im oberen Bauchbereich auf klo gesessen...die bauchschmerzen kamen waren für ca eine Minute da sind wieder weggegangen für ca 5min und waren dann wieder da...so ging das die ganze Zeit...Habe dann Abführmittel genommen was jetzt auch komplett nichts bringt...es kommt einfach kaum was noch nicht einmal mit höchster Anstrengung...und wenn dann nur so ganz kleine mini Dinger die so klein sind dass sie kaum ins Klo fallen(sry für die Details...) ich möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht zum arzt gehen deswegen wollte ich mal die Welt fragen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Filou2110, 39

Also als aller erstes empfehle ich dir wirklich dringend zum Arzt zund gehen.  

Was ist das für ein Pulver? Ist es sowas wie Movicol? Nimmst du es regelmäßig?

Antwort
von sumsehummel, 35

Vielleicht steckt mehr als "nur" eine Verstopfung hinter deinem Problem, z.B. Reizdarm oder andere Darmerkrankungen. Um das abzuklären solltest du doch einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von pingu72, 36

Schmerzen sind keine Kleinigkeit, geh bitte zum Arzt.

Antwort
von Sillexyx, 24

Ich würde zum Arzt gehen, nicht das du eine DarmKrankheit hast. 

Antwort
von Tastenheld, 34

du solltest mal wirklich einen Arzt aufsuchen, das mit den Schmerzen im Bauch klingt nicht gut.

Antwort
von kimonina2015, 16

hey shiggy,

das hört sich sehr belastend an.

Auf jeden fall musst du zum arzt, je nach schwere der symptome sofort oder aber anfang der woche.

Aber versuche mal bitte folgendes (auch wenn etwas brrrrr):

bewaffne deine rechte hand mit einem Einmalhandschuh (gern auch 2 übereinander), nimm irgendetwas wie babyöl notfalls butter vorher etwas aus dem kühlschrank. hauptsache es macht rutschig.

Dann fett an den handschuhbezogenen zeigefinger, und auf dem wc sitzend tastest du vorsichtig ob in deinem -nennen wir es mal Auspuff)- ein harter brocken aus kot den weg versperrt. nicht ekeln, einfach machen.

wenn du es  nicht herausfindest, muss es jemand anderes tun.

wenn wirklich da ein großer brocken sitzt, dann muss du oder irgendwer ihn schlicht und einfach überzeugen, sich dort wegzubewegen nach draussen.

heißt im klartext ihn mit fingern kleinkriegen

oder durch rutschige verhältnisse doch im ganzen...herausbefördern.

Diese Kotsteine bleiben oft unentdeckt (wer bitte fasst sich schon in den A...?), sind quälend und eigentlich wenn ekelfaktor überwunden auch nur eben Sch..., die man beherrschen kann.

Und es ist so schön, wenn er weg ist.

Falls du das macahst, bitte nicht gegen schmerz machen. sofort aufhören wenn dabei zu schmerzhaft. ok?

Antwort
von AndreasSieg, 24

Auf jeden Fall zum Arzt, das ist keine Kleinigkeit

Antwort
von astroval18, 31

Anscheinend ist es ja keine Kleinigkeit mehr. Geh da trotzdem mal hin

Antwort
von supersuni96, 19

Das kann alles mögliche sein. Vielleicht sogar ein Darmverschluss. Der kann tödlich enden, wenn er nicht behandelt wird. Die Symptome und deine Schmerzen sprechen dafür. Du solltest dringend zum Arzt gehen, wenn du weiterleben möchtest.

Antwort
von Doesig, 22

Geh zum Arzt. Das kann auch was Schlimmes sein (Darmverschluss). Bei solchen Schmerzen immer zum Arzt.

Antwort
von FahrradLecker, 22

Mach Einlauf^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community