Frage von maxabiceps, 167

Sitze alleine in der Schule?!

Hallo, ich sitze gerade alleine an meinen Tisch und hab keine Ahnung was ich tun soll, weil mein Sitznachbar zu Hause geblieben ist (hat heute ein Referat und hat geschwänzt)

Hat wer ne Idee wie man am besten die Zeit tot schlagen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoloxXxXx, 75

Zock mit handy oder so

Antwort
von DesbaTop, 55

Tu so, als könntest du dem Unterricht folgen, während du doch nur am Tagträumen bist, deine Noten damit versaust und am Ende mit einem schlechten Hauptschulabschluss da stehst, aber gleichzeitig sauer darüber bist, dass du nun kein Arzt werden kannst

Antwort
von Schnoofy, 28

Also ich schlage einfach mal vor, das zu tun wofür schon Generationen von Schülern die Schule besucht haben.

Aufpassen, dem Unterricht folgen, sich daran beteiligen. Und man höre und staune, nicht weil es dem Lehrer gefällt, sondern nur deshalb, weil es einem selbst nützt.

Ist das nicht eine Wahnsinnsinfo? 

Antwort
von Sunny802, 30

Bist du in der schule um deinen freund zu sehen oder was zu lernen?
Wenn du keine Lust auf schule hast sann geh auch nicht hin. Mit so einer Einstellung wird das mit einem guten Job so oder so nichts

Antwort
von Nordseefan, 23

Wie wäre es zur Abwechslung einfach mal mit aufpassen?

Antwort
von ponter, 44

Hat wer ne Idee wie am besten die Zeit tot schlagen kann?

Dem Unterricht folgen, etwas fürs Leben lernen und deine Bildung weiter ausbauen. Das ist es, was dir später weiterhelfen wird, also Augen und Ohren auf. Weiterhin bereitest du dich so auf dein Berufsleben vor, das dir jede Menge Disziplin abfordern wird.

Kommentar von duback007 ,

Im Unterricht lernt man selten etwas für das Leben. Traurig aber wahr.

Kommentar von ponter ,

Welcher Tatsache ist es dann zu verdanken, dass ein großer Teil der Bürger dieses Landes z.B. lesen und schreiben und eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren kann?

Sicherlich nicht dem Desinteresse und der Ignoranz, die in dieser Frage an den Tag gelegt wird, wobei schon klar wird, dass man von dem Fragesteller in der Zukunft nicht viel erwarten kann.

Kommentar von ponter ,

Leider hast du nicht einmal die Eier, die negativen Bewrtungen der Antworten mit Begründungen zu untermauern. So würde ich mal sagen; Klassenziel auf der ganzen Linie verfehlt.

Antwort
von LonelyBrain, 85

Hast du keinen Unterricht?

Bereite Stunden vor, lerne, schreibe Karteikarten (kann man sich auch aus Papier selbst basteln), passe im Unterricht auf und beteilige dich auch daran.

Antwort
von liquorcabinet, 62

Im Internet ne Fanfiktion lesen :) Gedicht darüber verfassen, wie öde Schule ohne deinen Freund ist, ne Geschichte schreiben, ne To-Do-Liste machen..

Antwort
von maxabiceps, 16

Omg ich mach ein bisschen Blödsinn im Unterricht und schon wird daraus ne riesen Diskussion :D

Antwort
von Kandahar, 48

Wie wäre es denn damit, am Unterricht teil zu nehmen? Du bist ja nicht in der Schule um mit deinem Sitznachbarn zu quatschen.

Antwort
von Larimera, 69

Folge konzentriert dem Unterrichtsgeschehen!

Kommentar von mbia61 ,

Hahahahaha Killer der Junge

Kommentar von Larimera ,

Ist die einzige logische und sinnvolle Antwort!

Antwort
von Einselfzehn, 42

Mal was , hör im Unterricht zu mach mit , oder schreib etwas , stell dein Buch auf und Spiel am Handy Haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community