gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sitz von Skihelm?

gefragt von bernddasbrot08 am 25.01.2009 um 17:57 Uhr

Wie fest muss ein Skihelm am Kopf sitzen? Darf man noch eine dünne Mütze darunter tragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.634 Einkaufen x 2.906 Sicherheit x 2.400 Winter x 1.782 Skihelm x 36

anonym
beantwortet von torero1 am 25. Januar 2009 17:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Helm muss fest sitzen. Er darf nicht wackeln, aber auch nicht zu eng sein, dass es drückt. Wichtig ist, dass er gut sitzt, denn ansonsten fliegt er beim Sturz zu schnell ab.

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 25. Januar 2009 18:05

Ja, fester, aber angenehmer Sitz.

anonym
beantwortet von belzebubxx am 25. Januar 2009 18:01
1x

Keine Mütze! Sonst ist der Helm zu locker und rutscht leichter vom Kopf. Ausserdem ist es sowieso schon so warm unter dem Helm, dass Du nichts anderes zum wärmen brauchst. Probier es aus.

nicicoolio
beantwortet von nicicoolio am 25. Januar 2009 17:58
1x

ja darfst du. aber sollte so fest sitzen, dass er nicht abgehen kann.

Fitzroy
beantwortet von Fitzroy am 25. Januar 2009 18:08
0x

Ich würd' auch sagen, dass es mit Mütze zu warm ist. Gestern war ich in verschiedenen Geschäften, um Helme anzuprobieren. Eine Verkäuferin sagte, dass man den Kopf nicht bewegen können darf, wenn einer den Helm mit beiden Händen festhält. In einem anderen Laden hieß es, das wär Quatsch, weil der Helm immer ein bisschen rutscht durch die glatten Haare, es solle bequem sein und sich nicht zu viel bewegen. Im dritten Laden hieß es, dass man hinten am Nacken noch eine Finger reinstecken können muss. Im vierten Laden hieß es, dass der Helm fest auf der Stirn zwei Finger breit über den Augenbrauen sitzen muss... ???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind die Para - Lympics eigentlich noch Sport ?

Ist 1 Stunde radfahren 5x / Woche schon "Sport"?

Welchen Sport betreiben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.