Frage von Unvorhanden, 22

Sitz-"bänke" in kleines Boot bauen?

Bei unserem kleinen Ruderboot aus hartem Plastik möchte ich gerne Sitzgelegenheiten einbauen. Dazu kam mir die Idee, zwei stabile Holzbretter quer durch/über das Boot einzusetzen. Nun zu der Frage: Kann ich die Bretter von der Außenseite des Bootes mit Schrauben befestigen, oder muss ich mir dann Sorgen über eindringendes Wasser machen? Falls das nicht möglich ist, wie kann ich denn ansonsten die Bretter befestigen?

Antwort
von holycow1912, 11

Du kannst schon durch den GFK-Rumpf des Boots schrauben, das wird ja zum Beispiel für die Klampen etc auch gemacht. Nur du musst natürlich schon die Schraublöcher gegen durchdringendes Wasser abdichten. Was man dafür genau nimmt, da muss ich leider aus Unwissenheit passen. Laut der Compass-Shop-Seite gibt es da aber genügend Mittel:

http://www.compass24.de/farbe-pflege/reparatur/dichtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community