Frage von TrickStyle98, 22

Situationsanalyse in Syrien?

Hallo.

Wir müssen ethisches Problem in Religion analysieren. Meine Themenfrage lautet "Sollten Rüstungsexporte in Krisengebiete (wie z.B. Syrien) generell erlaubt werden?"

Wir haben einen Zettel erhalten, auf dem Schritte zur ethischen Urteilsbildung erklärt sind und Punkt 2 ist die "Situationsanalyse". Nur leider hab ich gerade einen mega Blackout. Wie ist die aktuelle Situation in Syrien?

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muhamedba, 7

Hier in 5 Minuten ohne lesen zu müssen, mit Bildern. Weniger Eigenleistung wäre kaum möglich.

Ohne Waffen gibt es keinen Krieg, ganz einfach. Deutschland darf in Kriegsgebiete nicht liefern aber dann macht man er drumherum und führt die ins Land.

Der IS hat keine Waffenfabrik, falls das nicht bewusst sein sollte.

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Wenn man möchte, dass Menschen aus Krisengebieten massenhaft in andere Länder - noch dazu mit einer anderen Kultur - flüchten, sollte man Waffen nicht nur in diese Krisengebiete exportieren, sondern auch dafür sorgen, dass sie eingesetzt werden. Sonst würden die Menschen von dort schließlich nicht flüchten.

Hier hast Du eine 20 minütige Zusammenfassung dessen, was es mit Syrien derzeit auf sich hat.

Außerdem kannst Du den Begriff "Migrationswaffe" googlen. Das geht dann über Syrien hinaus und beschreibt, wie man Länder destabilisiert.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten