Frage von sophiekhalifaa, 15

Situations Deutung?

Ich sitze oft einfach so vor meinem Spiegel oder auch wenn ich gerade nur an meinem Handy oder sonst wo bin, auf einmal, auf einen schlag, komme ich mir total fremd vor. Ich fühle mich, als wäre mein Körper nicht mehr ich sondern jemand ganz fremdes. Ich traue mich dann nichmehr mich anzuschauen oder mich zu bewegen. Das hält dann vielleicht 1-5 min an dann ist wieder alles normal. Ich habe es live auf einer sprachaufname an meine freundin. Es passiert also in jeder möglichen Situation. Es ist total gruselig. Was kann das sein?

Antwort
von TheaterLiebe, 7

Also, das ist höchstwahrscheinlich psychisch. Passiert mir auch. Und ich habe auch Freunde denen es auch passiert. Ist halt unangenehm. Sehr viel weis ich darüber nicht. Wenn es oft passiert würde ich sagen, mache einen Termin bei einem Therapeut. Du kannst auch zuerst zum Hausarzt und fragen ob er/sie dir vielleicht einen Therapeuten empfiehlt. Und ich würde dir auch empfehlen zu fragen ob du auch zu einem Psychiater gehen solltest. Kann vorkommen sowas. Panik brauchst du nicht machen. Aber wenn es zu oft vorkommt, dann wie geschrieben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten