Habt ihr Tricks und Tips wie man es schaffen kann eine Situation, die sich nicht verändern lässt (über einen sehr langen Zeitraum) irgendwie heil zu überstehen ohne vorher in Depris, Aggros oder Frust zu verfallen?
Bin für jeden Tip dankbar-
das funktioniert nur wenn du die bewusst machst in was fuer einer Situation du lebst und wie ernst die ist und du dir aber ueberlegst was danach sein kann.
Aber gleichzeitig kannst du dir eine gedankliche phantasiewelt schaffen in die du einfach abtauchst wenns mal wieder zu schwer wird, aber dabei die Realitaet nicht voellig ausblendest.
Das kommt auf die Situation an, worum geht es im groben und ganzen?
sorry aber näheres mag ich nicht angeben.
Ist ok, ist ja deine Sache.
Vielleicht hilft dir das hier auch weiter www.perceivingreality.com
Gedanklich einen Schritt zurückgehen und die Situation verändern.
sie lässt sich leider nicht verändern

lerne damit klarzukommen , es lässt sich nix rückgängig machen .....es gibt nix was man net schaffen kann , auch wenn es etwas länger dauert , man darf nur net verzweifeln...
sich was zum Zurückziehen suchen, zum Ablenken, "frei machen".
Weiß nicht, worum es bei dir geht, aber ich mach das momentan auch so - Krankheitsfall in der Familie, der unheilbar ist, Ärger hier und da usw. usw. , da komm ich nur wie o.g. einigermaßen mit klar...

ab und zu mal eine kleine Auszeit für Dich nehmen und dann auch was nur für Dich tun und es auch genießen (Konzert, Wellness/Massage, je nachdem, wofür Du Dich am meisten interessierst)
nicht zu sehr ans Negative denken, sondern nach vorne schauen und versuchen aus der Situation das Beste zu machen.
bei den konkreten Infos: gleich zu einem Psychotherapeuten gehen, der ohne Medis deine Verhaltensweisen im Alltag beleuchtet