Nein, stimmt nicht. Das liegt daran das nach dem Tot das Gewebe "einsackt" weil es an Flüssigkeit verliert, somit mehr Fläche von den Fingernägeln am Fingeransatz freigelegt wird und auch die Kopfhaut "schrumpft".

Nein - ist eine Mähr. Aber das Gewebe zieht sich langsam zurück und schrumpft, somit sieht es aus, als würden die Fingernägel etc. weiterwachsen...

Nein, das stimmt nicht. Die Haut geht zurück (schrumpft), deshalb dieser Eindruck.
Nein stimmt nicht. ABER: Es sieht danach aus. Die Haut trocknet aus und das Blut geht zurück. Deine Haut geht also ein wenig zurück. Daher treten die Fingernägel, welche ja nicht sich zurückziehen können, mehr hervor. Sie sind aber exakt gleichlang wie vor dem Tod. Optische Täuschung

Nein. Das Gewebe trocknet aus, dadurch zieht sich die Haut zurück und es hat den Anschein, dass Haare und Nägel länger werden.
Ist aber nicht so.
miki1512 am 7. Oktober 2009 13:16 ich schreib hier mal rein, weil irgendein mensch meine antwort gemeldet hat: ich bin nicht so wie du denkst

Das stimmt definitiv nicht. Nach dem Tod kommen alle Vitalfunktionen zum Stillstand.

Nein, siehe hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,525056-4,00.html

ich gebe hier ne anständige antwort, und der sup. löscht sie....wo sind wir denn hier?

nur bis zum sargdeckel .. also brauchst keine schere mitnehmen, wenn du das grab besuchst

ganz klar nein. Das hängt mit der Austrocknung und dem zusammenziehen der Haut zusammen.Es sieht nur so aus, als würden die länger werden.
nein das stimmt nicht. die nägel z.b lösen sich von der haut und werden dann weiss so wie die sppitzen von langen nägeln. dann wirken die nägel länger
Bin mir ned sicher, aber dachte mal gehört zu haben, dass es nach dem tot minimal noch wächst, aber bin mir ned sicher. Schon garned weil alle andren was andres sagen. Informier dich doch mal, heut zu tage kann man ja alles googeln.
so wird das geschrieben :
stimmt es, dass nach dem tod die fingernaegel und die haare wachsen ?

nein das stimmt nicht....nur zieht sich das umliegende gewebe zurück deshalb wirkt das so.....