Frage von Justus44, 32

Sitemap muss noch jeden neuen Beitrag neu erstellt werden?

Ich habe mit xml-sitemaps.com meine XML Sitemap erstellt, muss diese nach jeden neuen Beitrag aktualisiert werden oder geschieht das automatisch ?

Antwort
von scr33v0r, 17

Theoretisch musst du die Sitemap bei jedem neuen Beitrag neu erstellen & hochladen. Außer du benutzt ein Script, das dir die Arbeit abnimmt. Wenn du deinen (ich nehme an es ist einer) Blog auf WordPress aufgesetzt hast. Kannst du dir auch einige Plugins aufspielen, die dir die Arbeit abnehmen :)

Ein paar interessante findest du hier: http://www.boozet.de/8-geniale-wordpress-plugins/

Antwort
von GanMar, 29

Die Sitemap sollte ergänzt werden, wenn es eine neue Seite gibt. Du brauchst sie nicht vollständig neu erstellen. Automatisch passiert das nur, wenn Du ein entsprechendes Script auf Deinem Webspace laufen hättest.

Antwort
von AmmerseeMedia, Business, 18

Hast du deine Seite auf einem CMS gebaut? Wenn ja, auf welchem? 

Wenn nein, musst du das Script selbst schreiben. Dafür wäre es hilfreich, wenn du den Code deiner Sitemap posten würdest. 

Viel Erfolg

Gruß

Ammersee Media

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten