Frage von tim27878,

Sitemap für Homepage

Ich habe eine Sitemap meiner Joomla Homepage erstellt und auf meinem Computer gespeichert. Ich möchte diese nun im Webmaster Tool nutzen. Wie gehe ich nun weiter vor? Wo muss ich mit der Sitemap hin? Antworten bitte für einen Computer-Anfänger verständlich halten.

Hilfreichste Antwort von ModellbauPortal,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo ...

die sitemap.xml musst du ins root deiner webseite kopieren ... dort finden sie die spider der webseiten ... bei bing und google kannst du die xml datei angeben .... es gibt aber auch die Joomla Komponente XMap ... die erstellt die Sitemap dynamisch und du musst nicht bei jeder Veränderung die sitemap.xml neu generieren.

Kommentar von tim27878,

Das mit XMap halte ich für eine gute Alternative. Hab jetzt also ein Download von XMap2. Was mach ich nun damit? Ich dachte, da geht nun automatisch eine Datei auf, die mein Download mit Joomla verbindet oder so. Jetzt habe ich die Datei, aber noch keine Ahnung, was ich damit machen soll...

Kommentar von ModellbauPortal,

Du musst nun diese Datei über das Backend Deines Joomla installieren. Das machst Du dort wo Du auch Erweiterungen und Templates installierst.

Antwort von Mance,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

XMAP2 Packet über Extensions in Joomla installieren, dann den XMAP2 Link, den man in der Komponente auslesen kann, bei den Webmastertools eintragen. fertig

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community