Hallo an Alle, möchte auf meiner HP eine Übersicht (sitemap) erstellen. wie kann man das machen oder gibt es dafür Programme, wenn möglich Freeware. -Danke im Voraus für Eure Antworten.

Hast Du Deine Homepage selber geschrieben (HTML) oder basiert sie auf irgendwelchen ContentManagmentSystemen wie Joomla oder Wordpress?
Bevor Du Dich in irgendein Programm reingearbeitet hast (das dauert ja manchmal lange), mache es wie auf einem Blatt Papier. Entweder sortierst Du alphabetisch oder nach Sachthemen ... oder was Dir sonstso einfällt. Allerdings sollte eine Sitemap bei einer privaten, übersichtlichen (Menü!) Homepage entbehrlich sein. Ich jedenfalls habe auf meiner Homepage mit immerhin hunderten Seiten und tausenden Fotos keine ...
Die Seite ist selbst geschrieben
Liebe/r Eiche50,
bitte achte in Zukunft darauf, dass Du Deine Frage im Beschreibungsfeld hinreichend erklärst. Beim Erstellen der Frage kann ein Klick auf das Vorschaufeld hilfreich sein. Dann kannst Du noch mal in Ruhe schauen, ob die Frage so verständlich ist.
Sollte ein Antwortender explizit nach weiteren Informationen fragen, kannst Du diese über das Kommentarfeld zur betreffenden Antwort hinzufügen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Es kommt drauf an wie die Seite erstellt ist. Hast du statischen Inhalt, z.B. hat jede Unterseite eigene html-Datei, sind die Kategorien in eigenen Verzeichnissen untergebracht, oder werden die Inhalte bzw. Kategorien oder Artikel dynamisch aus der Datenbank geholt?
Muss die Sitemap nach Anlegen einer neuen Kategorie automatisch auf dem neuesten Stand sein?
Also, ein Paar Infos mehr zum Aufbau der Seite würden für die Beantwortung deiner Frage schon helfen.
Für statischen Content gibt es z.B. Scripte die die Struktur der Website indizieren und als Sitemap ausgeben. Für den dynamischen Inhalt sollte man sich einen Script selber basteln, falls es sowas für die eingesetzte Software (z.B. Contenido, Joomla, Typo3 und andere CMS) nicht gibt.