Frage von Pryming, 26

SITECOM USB 3.0 Hub erkennt Geräte nicht?

Hallo Community! Folgendes Problem: Ich hab ein neues aktives 4-Port USB 3.0-Hub von SITECOM gekauft, mit Netzteil. An dem USB-Hub will ich vier Geräte anschließen: 1. Einen Drum-Controller von Native Instruments Maschine (Musikgerät, keine eigene Stromversorgung) 2. Einen Microsoft-Maus Adapter 3. Eine externe Soundkarte (Behringer Xenyx 302USB, keine eigene Stromversorgung) 4. Ein USB-Keyboard (keine eigene Stromversorgung)

Ich hab jedes einzelne Gerät, eins nach dem anderen, in das gleiche USB-Port vom Computer (nicht vom USB-Hub) eingesteckt, und den jeweiligen Treiber installieren lassen. Einzeln funktionieren die Geräte einwandfrei. Als letztes hab ich den USB-Hub eingesteckt und den Treiber installiert. Jetzt fängt das Problem an: Sobald ich das erste Gerät in den USB-Hub einstecke, wird a) erneut der Treiber installiert (ich weiß nicht ob das ungewöhnlich ist) oder b) das Gerät garnicht mehr erkannt

Eines der beiden Fälle passiert bei jedem Gerät. Manchmal wird z.B. das erste Gerät erkannt und es funktioniert einwandfrei. Dann möchte ich das zweite einstecken und das wird garnicht erkannt.

Ich hab Windows 10 und mein Chipsatztreiber heißt wie folgend: Intel(R) USB 3.0 eXtensible -Hostcontroller -1.0 (Microsoft)

Mein Computer ist ein Acer mit Intel (R) Core (TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHZ 2.30 GHZ

Alle benötigten Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( Hoffe ihr könnt mir helfen! Beste Grüße, Pryming

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community