Frage von Puffelig, 58

Sit ups wie?

Hey,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin eigentlich nicht wirklich unsportlich und habe auch Bauchmuskeln und so weiter. Aber ich kann einfach keine Sit Ups. Wenn ich meine Füße irgendwo einhake, dann komme ich ganz hoch, aber ohne die Füße irgendwo einzuhaken? Keine Chance. Und wir müssen bis ganz hoch! Wir haben am Samstag einen Fitnesstest und ich will da nicht ganz schlecht abschneiden :/ Wieso kann ich das nicht? Und wie kann ich das bis Samstag trainieren?

Liebe Grüße Puffelig

Antwort
von Ichigo2015, 17

Sit-Ups beanspruchen die Rücken-, Bein- und Bauchmuskeln.

Habe gerade eben 4 Sit-Ups auf meinen 7-Zonen-Bett probiert und es klappt.
Denke mal du hast zuwenig Rückenmuskulatur o.Ä. .

Frag am besten einen Orthopäden oder FItnesspersonal in einem Club.

Antwort
von ermey, 25

Du könntest es mit Crunches probieren, dafür nutzt du dieselbe Position wie bei den Sit Ups, aber senkt den Oberkörper nie komplett auf den Boden ab und bewegst dich nicht bis ganz nach oben, sodass sich die Muskeln nie vollkommen entspannen während du die Übung ausführst.

Antwort
von BigGGMML, 17

Bei Sit Ups auf dem Boden ohne Füße einklemmen geht man nicht bis ganz oben .

Außer du willst Sie unbedingt so machen.

Antwort
von CherryMii, 13

Das kann nicht sein...vielleicht machst du sie irgendwie falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community