Frage von Strix18, 26

Sit-Ups mit untergeklemmten Füßen?

Sind Sit-Ups weniger effektiv, wenn ich dabei meine Füße irgendwo unterklemme bzw. sich jemand darauf stellt? Also, kann es dann sein, dass ich eher meine Beinmuskeln oder -gekenke nutze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesshase, 9

Wozu unterklemmen? Wenn die Kraft aus dem Bauch kommt, dann musst du deine Füße nirgends unterklemmen. Du darfst halt dich nicht festklemmen und mit Schwung hochgehen, das bringt sonst gar nix für den Bauch!

Antwort
von janix99, 13

Nein, aber ist sinnvoll wenn du es mit Gewichten machst ;-)