Frage von AnitaCat333, 33

Sit ups gut zum abnehmen?

Hey. Ich würde gerne abehmen da ich mich im moment mit meinem körper nicht wohl fühle... ich weis das sit ups für bauchmuskeln gut sind würde es sich lohnen die zu machen und 2x die Woche joggen gehe??? Und kann man da was falsch machen

Antwort
von BrightSunrise, 19

Du solltest nicht nur Bauchmuskeln trainieren, da einseitiges Training nicht gesund ist, daher solltest rundum trainieren (Arme, Beine, Bauch, Rücken).

Zum Abnehmen eignet sich Ausdauersport besser, Kraftsport ist dann eher zum Definieren. Joggen, Schwimmen und Radfahren sind da eine gute Wahl.

Grüße

Antwort
von AskingPersons, 13

Hallo. Also Sit-Ups in dem Sinne sind natürlich sehr gut für den Bauch, doch nur Sit-Ups und Joggen reichen da nicht. Du solltest ein Ganzkörpertraing anstreben, denn dein Körper muss vollständig trainiert werden, damit du Erfolge erkennst. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit für deine Zukunft.

Antwort
von Katyy2354, 8

Wenn du abnehmen willst musst du schon etwas öfter joggen gehen ..so mind. 4x  in der Woche  ( und natürlich die Ernährung umstellen ;) ) .. Sit ups sind gut aber es gibt ja noch viele andere Übungen die gut für Bauchmuskeln sind  .. auf youtube gibt es auch viele Workout Videos bei denen die ganz gut erklärt werden :)

Antwort
von qgsdlcfwkdgsd, 9

Naja sit-ups bringen dir nicht soooo viel. Wenn du aber einigermassen was erreichen willst, würde ich dir jeden 2. Tag 100-120 empfehlen und dazwischen joggen gehen.

Sit-ups sind nicht schlecht für zu Hause, aber ich würde, wenn du wirklich was erreichen willst, ins Fitness gehen.

Antwort
von pumka2, 12

Nur sit-ups werden fast nichts bringen. Man kann nicht an einer Stelle im Körper abnehmen ohne dass an dem Rest des Körpers auch der Übergewicht abnimmt. Du musst alles trenieren um irgendwas zu erreichen. Viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten