Frage von Scooby36, 36

Sit up richtig machen?

Hallo

Ich habe dieses Video auf Yt https://youtu.be/UhTwwjtX994?t=1m35s gesehen und wollte fragen ob man sich mit dieser nicht einiges erleichtert,da die füße ja einiges an gewischt wegnehmen oder nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 25

Ja so mache ich das auch und ist echt viel besser wenn man die Füße so anderes hin tun kann. 

Kommentar von Scooby36 ,

Also würdest du sagen ist besser als der "klassische"  Sit up

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja um einiges man tut sich halt leichter finde ich.Nur man geht nicht komplett mit dem Körper zu dem Knien.

Antwort
von Amokhunter, 7

Was Sit-Up relativ Nutzlos macht ist der Umstand das man mehr aus der Hüfte arbeitet als aus dem Bauch. Crunches sind besser geeignet, wenn die Bauchmuskulatur das Ziel sein soll.

Antwort
von qwertzboy, 9

Die scheinen mir übel leicht, ehrlich gesagt. Aber ich trainiere auch eigentlich  ohne Geräte., also vielleicht liege ich falsch.

Antwort
von x9flipper9, 8

Also finde ich ja gut, dass du die Übung richtig ausführen willst aber Sit-Ups kann man eigentlich gar nicht falsch machen.

Zumal man sich Übungen nicht leichter machen sollte sondern eher im Gegenteil. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten