Frage von derya385, 39

Sister lügt nur noch, ist das normal??

Meine große Schwester ist 19 Jahre alt und lügt uns an. Wir sind Türken und eig sollten wit ja mit Türken undso zusammen sein das ist einfach Religion, und sie weiß es auch. Sie ist seit knapp 2 jahren mit einen deutschen zusammen, und es tut ihr nicht gut. Sie liebt ihn zwar, aber wegen ihm ist sie von zuhause abgehauen und dann ist die gekommen. ( Vor paar Monaten ) und jetzt, geht die in den Herbstferien weit weg )300km weit weg von hier, und sie sagt zu meine Eltern das sie dort hingeht um Mathenachilfe für Studenten für 1 Woche hat. Und meine Eltern glauben es ihr noch aber ich weiß ja schon alles. Sie belügt nur noch meine Familie an, und wenn ich Sage ey ich sag das Mama weil es nicht so weiter geht und dann sagt sie es meine Cousine und meine Cousine sagt es meine größere Cousine und dann kommt die zu mir und beleidigt mich macht mich fertig dies das. Was soll ich tuhen? Was ist wenn sie dort ein Fehler mit ihm Macht? Wieso lügt sie meine Eltern an? Soll ich es meine Mutter sagen? Bitte helft mir, das geht doch nicht auch wen sie volljährig ist.

Antwort
von Shiranam, 15

Deine Schwester ist volljährig und darf machen, was sie will, auch, wenn Du oder deine Eltern es anders sehen.

Ist doch klar, dass sie deine Eltern anlügt, wenn diese es ihr verbieten würden oder anderweitig Terz machen. Da sind deine Eltern selbst schuld, wenn sie angelogen werden. Deine Schwester lügt nur, damit es keinen Stunk in der Familie gibt.

Halte Du dich einfach da raus, oder stehst Du auf Stunk?

Später, wenn Du 18 Jahre alt bist, kannst Du auch machen, was Du willst. Würdest Du es da gut finden, wenn deine kleine Schwester petzt?

Antwort
von butterfly0412, 1

Nein,sollst du nicht was ist los mit dir... sie ist deine Schwester!! Dann stellt man sich doch nicht einfach gegen sie , anstatt ihre Entscheidungen zu Respektieren und sie vllt sogar zu unterstützen. Es hat nichts damit zu tun welche Nationalität er hat !! Und das ist ihr Leben!! Sie ist schon 19 Jahre alt!! Freu dich doch lieber für sie , dass sie ihre Erfahrungen sammelt etc.
Vllt bist du auch irgendwann an dem Punkt , wo du etwas tun möchtest was deiner Familie nicht gefällt, dann wäre es doch schon wenn deine Schwester es respektiert und dich unterstützt!!

Antwort
von girlalmightyy, 9

sie ist volljährig es ist ihre sache du hast ihr nix zu sagen selbst wenns mit dem typen nicht klappt ist es kein weltuntergang sondern kann dir egal sein

Antwort
von Othetaler, 14

Ich würde mir eher die Frage stellen, warum sie lügen muss.

Deine Schwester scheint nichts Verbotenes zu tun.

Antwort
von HerrWurstmann, 19

deine schwester ist 19 und somit alt genug für sich selbst zu entscheiden, und ihr als familie habt nicht das recht ihr diese freiheit zu nehmen. akzeptiert es einfach wie es ist.

Antwort
von Halbammi, 18

Deine Schwester ist ein freier, mündiger Mensch und kann gehen wohin sie will.

Antwort
von Beton10, 11

Sie ist 19 die darf dahin wo sie will

Antwort
von Wladimyr09, 10

Was Du machen sollst? Laß sie ihr Leben machen wie sie es will.In Deutschland kann man keiner 19 jährigen vorschreiben was sie tun soll.Sie ist volljährig und kann für sich selbst entscheiden.

Antwort
von domi158, 15

Lass sie in Ruhe. Sie ist erwachsen und kann tun und lassen, was sie will

Antwort
von MissHennessy, 9

Was mischt du dich da ein :D deine Schwester ist erwachsen. Halt deine Füße still!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten