Sisi Film kam auf ZDF wo kann ich den nochmal sehn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Sissi Triologie ist eine sehr romantische und zum Teil extrem falsche Sicht auf das Leben (und auch den Charakter) der Kaiserin, für ein Referat sind die Filme viel zu sehr durch die Zuckerlrosa Brille gefilmt, besonders auch da die Triologie aufhört bevor ihr die Kinder der Reihe nach wegsterben (das Kind das in dem Film geboren wird (Sophie) wurde z.B. nur zwei Jahre alt). Mache für ein Reverat lieber eine Internetrecherche oder gehe in die Bibliothek und lasse dir ein gutes Buch empfehlen.

Korrigiere: dachte bei deienr Frage auch gleich an die Romy Schneider Filme, da du was anderes meinst stimmt meine Antwort natürlich nicht mehr wirklich.

Ein guter Aufhänger für das Reverat würde ich aber finden wenn du einen Vergleich machst mit dem echten Leben der Kaiserin Elisabeth und wie es in Filmen porträtiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruchtalarm992
18.07.2010, 01:46

das is ein 2 teiler.. das is nich das aus 50er der is von 2009 und soll sehr realistisch sein

0

Frag doch direkt beim ZDF nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinste die Sissi verfilmung mit Romy Schneider?

Wenn ja diese läuft jedes Jahr im Fernsehen und es müsste sie sowohl bei Kinot.to, youtube und/oder clipfisch geben. Ansonsten einfach zur Videothek und nachfragen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruchtalarm992
18.07.2010, 01:41

nee das is ne realistische neuverfilmung..kam auf zdf

0

Nimm lieber die gleichnamige Zeichentrickserie auf KIKA, die hat mehr Echtheitscharakter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß welche verfilmung du meinst. Man kann sie auf zdf.de nicht mehr ankucken, die haben sie rausgenommen, aber du kannst im zdf-shop die DVD bestellen.

Sie kostet zwar 16 € aber die lohnen sich, wenn dich das Thema echt interessiert, denn ich finde die Verfilmung echt gut und wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, viel realitätsgetreuer als die 60er jahre verfilmung.

vielleicht hilt dir dieses Antwort ja weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?