Frage von Fruchtalarm992 18.07.2010

Sisi Film kam auf ZDF wo kann ich den nochmal sehn ?

• Hilfreichste Antwort von IaraIara 18.07.2010

Die Sissi Triologie ist eine sehr romantische und zum Teil extrem falsche Sicht auf das Leben (und auch den Charakter) der Kaiserin, für ein Referat sind die Filme viel zu sehr durch die Zuckerlrosa Brille gefilmt, besonders auch da die Triologie aufhört bevor ihr die Kinder der Reihe nach wegsterben (das Kind das in dem Film geboren wird (Sophie) wurde z.B. nur zwei Jahre alt). Mache für ein Reverat lieber eine Internetrecherche oder gehe in die Bibliothek und lasse dir ein gutes Buch empfehlen.

Korrigiere: dachte bei deienr Frage auch gleich an die Romy Schneider Filme, da du was anderes meinst stimmt meine Antwort natürlich nicht mehr wirklich.

Ein guter Aufhänger für das Reverat würde ich aber finden wenn du einen Vergleich machst mit dem echten Leben der Kaiserin Elisabeth und wie es in Filmen porträtiert wird.

• Antwort von kaulquappe123 10.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich weiß welche verfilmung du meinst. Man kann sie auf zdf.de nicht mehr ankucken, die haben sie rausgenommen, aber du kannst im zdf-shop die DVD bestellen.

Sie kostet zwar 16 € aber die lohnen sich, wenn dich das Thema echt interessiert, denn ich finde die Verfilmung echt gut und wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, viel realitätsgetreuer als die 60er jahre verfilmung.

vielleicht hilt dir dieses Antwort ja weiter...

• Antwort von ErsterSchnee 18.07.2010

Frag doch direkt beim ZDF nach!

• Antwort von Feathi 18.07.2010

Meinste die Sissi verfilmung mit Romy Schneider?

Wenn ja diese läuft jedes Jahr im Fernsehen und es müsste sie sowohl bei Kinot.to, youtube und/oder clipfisch geben. Ansonsten einfach zur Videothek und nachfragen =)

• Antwort von Filialleiter78 18.07.2010

Evtl. kann man Dir hier weiterhelfen:

http://www.theater.de/fernsehen/mitschnitt/

• Antwort von kokanostra 18.07.2010

Nimm lieber die gleichnamige Zeichentrickserie auf KIKA, die hat mehr Echtheitscharakter...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!