Frage von Katze118, 26

Sisha umgefallen, Brandflecke in 3000€ Couch, Versicherung?

Ich habe bei meinem Kumpel eine Sisha umgeworfen und nun befinden sich Brandlöcher in seiner 3000€ teuren Couch. Bezahlt das die Haftpflichtversicherung oder eine andere Versicherung?

Antwort
von hyfi01, 6

Das bezahlt die Hausratversicherung der Eltern, sofern dort "Sengschäden" mitversichert sind. Deine Haftpflichtversicherung wird dafür sorgen, dass du nicht dafür bezahlen musst. Falls seine Eltern an dich herantreten und nachweisen können, dass du die Brandflecken schuldhaft verursacht hast, wird sie den Schaden bezahlen, ansonsten dich auch vor Gericht verteidigen und die Schuldfrage klären lassen. Die Kosten dafür bezahlt die Privathaftpflichtv ebenfalls!

Antwort
von schleudermaxe, 8

.... nein, warum sollten sie auch? Allenfalls der Schaden wird geordnet. Und da ihm ja das Ding gar nicht gehört, bekommt er auch nichts. Viel Glück.

Antwort
von teycyt, 14

Da musst du wohl deine Versicherung Fragen das liegt meist daran ob du privat oder Standard versichert bist.

Antwort
von Dummie42, 19

Wem gehört denn die Couch? Deinen oder seinen Eltern?

Kommentar von Katze118 ,

Seinen Eltern

Kommentar von Dummie42 ,

Dann müsstest du die Schuld auf dich nehmen und hoffen, dass die Haftpflichtversicherung deiner Eltern dafür aufkommt.

Viel Spaß beim beichten wünsche ich euch beiden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten