Frage von leonfpv, 24

Spracherkennung programmieren, die mit vorgegeben Antworten antwortet?

Hey, wollte mal fragen ob man ein programm programmieren könnte, dem man eine vorgegebene Fragen stellt, und der Computer mit vorgegebenen Antworten antwortet, Und mir ist klar, das der PC so etwas genau erkennen muss, aber könnte man vielleicht irgendwie eine Frage in z.b vbs eintragen, und da hinter eine Sounddatei einfügen, die ein normales Rauschen hat/andere Tonlagen/umgebungsgeräusche Dann weiß das Programm doch wie sich diese Frage anhört, aber weiß durch den Text auch, was gefragt wurde und kann so mit einer Antwort, die man vorgibt vielleicht antworten ?

Wäre soetwas irgendwie möglich, und wenn ja, kennt ihr eine gute Internetanleitung oder ein Tutorial dazu.

Danke

Antwort
von DerDudude, 15

Kurz: Ja, ist möglich.

Es ist nur sehr aufwändig und wenn man ins besondere mit Programmierung noch nichts am Hut hatte, sollte man sich vielleicht vorerst was anderes suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten