Sirenen mehrmas gehört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3x hintereinander für je etwa 15 Sekunden mit Pause dazwischen = Einsatzalarm für die Feuerwehr.
Danach 1 Minute Dauerton = Entwarnung.
So ist es auch oft bei Sirenenproben üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wohnst du denn? Wohne in Bonn, heute waren in der Stadt bei uns mittags Sirenentests.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hajo80
02.04.2016, 20:12

In Köln auch - wohl Probealarm. Da sieht man aber im Ernstfall.........man geht (ich auch) immer von Probe aus

0

Irgend ein Alarm. Oft Feueralarm, wenn man in der Nachbargemeinde ausrücken muss oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte zum Beispiel ein Einsatz für die örtliche (freiwillige) Feuerwehr gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung