Frage von Sternchen701, 50

Sinus Pilonidalis! was tun?

Hallo an alle! 

Ich hatte im letzten Jahr 3 Operationen am Steißbein. Die erste wurde vernäht und die anderen beiden sind offen verheilt. Die letzte op war im Juli 15 und verheilt war es im November 15. Nun habe ich seit einiger Zeit wieder schmerzen, sodass ich wieder ins Krankenhaus gefahren bin um das einmal kontrollieren zu lassen. Da man nichts sehen konnte, trotz Ultraschall verwies man mich zum Radiologen. Der Bericht von ihm war das es keine Fistelgänge und auch kein abzess vorhanden wäre. Beim Nachgespräch mit einem Chefarzt in einer Klinik im LK Cuxhaven, wurde mir gesagt das er sehr wohl was sehen würde, woraufhin er den Radiologen anrief und dieser direkt den Befund änderte. Ich habe dann direkt einen neuen Termin für eine erneute op bekommen. Um mir allerdings noch einen zweite Meinung anhören zu können ging ich ins UKE und die sagten mir das sie nichts finden können. Daraufhin habe ich im Krankenhaus angerufen und gefragt wie das sein kann das der Chefarzt etwas sieht und der andere im uke nicht. Mir wurde dann gesagt nachdem die Sprechstundenhilfe mit dem Chefarzt gesprochen hat das er unter keinen Umständen die OP durchführen würde und er mich nochmal in der sprechstunde sehen will. Die op wurde nun abgesagt und ich habe einen Termin für die Sprechstunde erst in 3 Wochen(!!!!) bekommen. 

Nun weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann :( 

Antwort
von Bomberos911, 39

Hatte ich auch 2013 gehabt.

Einzige Chance: Ins Krankenhaus in die Chirurgie und herausoperieren lassen. Da gibt es verschiedene Verfahren (mal auf Wikipedia schauen).

Wenn du nichts machst, wird's nichts besser, sondern das Teil breitet sich aus.

Ich hatte das Teil bei mir an einem Samstag-Abend bemerkt. Am Montag war ich dann schon auf dem OP-Tisch...

Kommentar von michi57319 ,

Uh, der Artikel bei wiki ist allerdings nur was für Hartgesottene. Mein lieber Mann, dagegen war meine Abszess-OP ja ein Kinderspiel :-O

Kommentar von Bomberos911 ,

Stimmt, sorry. Die Bilder sind nicht so super schön...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community