Frage von takeshikuamori, 13

Sinus Milieus: Wie teste ich leute am besten zu welchem sie gehören?

Ihr kennt ja diese sinus milieus, ich würde gerne mein soziales unfeld ein bisschen einstufen, woe mache ich das? Vielleicht mit fragebögen? Wenn ja woher bekomme ich die oder soll ich sie mir selber schreiben und was gehört da rein? Wenn nein, wie messe ich das am besten sonst?

Antwort
von GrafvonSpee,

Nun, Fragebögen sind soeine Sache, die will dann nicht jeder ausfüllen oder schwindelt bei der ein oder anderen Frage, aber es gibt zuverlässigere Bethoden um die Persönlichkeit von Menschen zu bestimmen. Du kannst sicherlich zum Einstieg ihre Gestik analysieren, aber für ein klare Bild bitte sie ca. ne halbe Seite Text für dich zu verfassen. Worum es geht ist dabei belanglos, da es dir in diesem Fall nicht um den Inhalt sondern um die Schrift geht. Ich habe mich selbst viel mit Graphologie beschäftigt und es ist doch erstaunlich was man aus der menschlichen Handschrift alles herauslesen kann.

Beispielsweise kannst du beispielsweise an überdurchschnittlichen großen Anfangsbuchstaben Narzismus oder an einer linkslage der Schrift Konservatismus feststellen.

Im Zweifel mal in einer normalen oder besser Unibücherei vorbeischaun, da gibts sicher einiges, und dann kannst du dein Umfeld analysieren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community