Frage von AniTsukiYu, 161

Sinus Cosinus Tangens Taschenrechner App?

Hi

Suche eine APP mit der ich sinus Cosinus und Tangens berechnen kann. Er soll aber am besten nicht die Werte des Dreiecks verlangen und dann alles ausrechnen sondern ich will nur z b 8,2xtan54° rechnen.

Entweder das oder jemand weiß wie ich mein im Handy enthaltenen system Taschenrechner von Bogenmaß auf grad umstellen kann, da die Ergebnisse bei mir falsch sind wenn ich sie rechne. Besitze ein Huawei mate 7

Danke für jede Antwort!

Antwort
von androhecker, 113

Die Stock Android APP und etliche andere wie MultiRechner haben ganz normal Sinus, Cosinus und Tangens.

Kommentar von AniTsukiYu ,

ja aber wie gesagt rechnet mein Taschenrechner im Bogenmaß und nicht in Grad. deswegen sind die Ergebnisse falsch selbst wenn die Rechnung richtig ist

Kommentar von PWolff ,

Der Taschenrechner, den ich hier habe, rechnet standardmäßig im Gradmaß statt im Bogenmaß, wodurch ich falsche Ergebnisse bekomme.

Kommentar von PWolff ,

Sowohl hier bei Knoppix als auch auf meinem Android-Smartphone. Wobei ich bei Knoppix noch gefunden  habe, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Kommentar von androhecker ,

Du hast auch nicht die Stock Android APP sondern die APP von Huawei, Multi Rechner funktioniert richtig weil beim Sinus von 90 das Ergebnis 1 ist.

Kommentar von PWolff ,

sin(90°) = 1

sin(90) ≈ 0,893996664

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 124

Bedenke: jede App ist ein Fremdprogramm, welches Speicherplatz belegt und bei der Installation zig Rechte (Plattenzugriff, Internetzugang, Werbung...) von Dir geschenkt bekommt!

Dabei hat jedes Internethandy einen Browser, mit dem man zig Online-Rechner anklicken kann...

z.B. bei http://www.gerdlamprecht.de/GerdAndroid/IterationK.html

einfach bei Abschlußberechnung eingeben

c=8.2*tan(54*PI/180); siehe Bild

Die veraltete Einheit ° ist um 180/PI zu groß (weil Vollwinkel 360° = 2*PI sind), also einfach mit Kehrwert multiplizieren:

8.2*tan(54*PI/180)
Antwort
von Flachsenker, 93

nimm doch ein einfachen normalen TS ;) DEG und RAD (radiant) also Bogenmaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community