Frage von helpster2698, 19

Sinus A 206 Comfort knattert nach dem Wählen der Nummer?

Hey,
das ist nun das zweite Sinus Telefon, dass wir innerhalb 2 Wochen ausprobieren.
Ich gebe also die Nummer ein, drücke auf Wählen und es knattert. Nach 10 Sekunden kommt dann ein Freizeichen.
An der Leitung dürfte es nicht liegen, da unser altes Panasonic an dieser funktioniert.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und kann helfen?

Ich danke euch recht herzlich! :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo helpster2698. Dieses "knattern" klingt danach, dass am Telefon das sogenannte Impulswählverfahren eingestellt ist. Das Kannst du auch umstellen auf Mehrfrequenzverfahren.

Hier das Handbuch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_sinus_a_206_comfort_0...

Schau dort bitte mal auf Seite 84.

Hilft das weiter?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von helpster2698 ,

Hallo Kai,
vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort!
Es hat funktioniert.
Einen schönen Abend noch! :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo helpster2698, super und vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich zu lesen. Dir auch noch einen wundervollen Abend! :-)

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Febaki, 13

Scheint als wäre noch "Impulswahl" eingestellt. Das kannst auch guugeln, wie man es auf Tonwahl umstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community