Frage von Elektra88,

Sinus A 100 funktioniert nicht

Hey Leute, hab mir ein gebrauchtes Telefon ersteigert und wollte es jetzt an meine Telefonanlage anschließen. Im Telefon Teil hab ich geladene Batterien eingelegt und alles richtig verkabelt. Wenn ich das Telefon in die Basisstation stelle erscheinen auf dem Bildschirm gestrichelte Linien aber ansonsten macht es gar nix egal welche Taste ich drücke. Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann oder ob es kaputt ist? Wäre Euch für jede Möglichkeit sehr dankbar

Hilfreichste Antwort von DerTroll,

erst einmal solltest du die Batterien wieder rausnehmen und stattdessen Akkus einsetzen, sonst nutzt es nichts, wenn du es in die Ladestation legst. Und dann vermute ich mal, daß du das Handgerät an der Basisstation anmelden mußt. Kannst du am Telefon vielleicht ein Einrichtungsmüenü aufrufen? Dann guck mal, ob du da diese Option findest.

Kommentar von Elektra88,

Schon mal danke!! Sind auch Akkus ;) ich würd das ja gerne anmelden aber beim Tasten drücken tut sich rein gar nichts. Kein Piep oder sonst was :( aber an muss es ja sein. Blinkt auch kurz wenn ichs in die Basisstation stelle.

Kommentar von DerTroll,

vielleicht ist eine Tastensperre drin. Ist auf einer Taste ein schlüssel abgebildet? Wenn ja, halt die Taste mal für ein paar Sekunden gedrückt und guck, ob dann die Striche weggehen und etwas anderes auf dem Display angezeigt wird.

Kommentar von DerTroll,

übrigens noch eine Anmerkung: Falls du selber keine Gebrauchsanweisung hast, kannst du hier eine online finden http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Serie/Sinus%20100/bedanl_sinusA1...

Kommentar von Elektra88,

Ha ha Akkus paar mal raus und wieder rein gelegt, ein bissl gewackelt und siehe da es funktioniert. Das nächste Mal werd ich gleich etwas grober ;) Dank Euch fürs mit überlegen!!

Antwort von FordPrefect,

Geht das?

Menü-Taste drücken **#*## eingeben im Display steht "MT anmelden?", OK drücken PIN eingeben (0000), OK drücken

-> Anmeldeprozedur an der Anlage starten.

Wenn sich die Anzeige überhaupt nicht ändert, ist m.E. mindestens das Display hinüber, wenn nicht das ganze Telefon.

Kommentar von Elektra88,

Das geht leider auch nich buhu. Aber danke für die Antwort. Hab jetzt mal den Verkäufer kontaktiert vielleciht fällt dem noch was ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten