Frage von Linaonfire, 19

Sinus 90° im einheitskreis einzeichnen?

Hallo.

Ich bin nicht die beste in Mathe aber mir ist klar wie ich einen Winkel einzeichnen und das beim einheitskreis unter gewissen Umständen Sinus der y Achse entspricht. Was mir nicht klar ist, ist wie ich zb Sinus 90° in einen einheitskreis einzeichnen soll

Kann mir bitte jmd helfen? Danke im voraus

LG Lina

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 11

Das wäre ein senkrechter Strich, da ein Dreieck niemals zwei rechte Winkel haben kann (Winkelsumme).

In der Theorie ergibt sin(90°) also 1, praktisch ist ein solches Dreieck aber nicht möglich.

LG Willibergi

Antwort
von verkehrssuender, 6

Der "sinus" am Einheitskreis ist die Y-Koordinate des Punktes am Kreis, der den Winkel Phi mit der positiven X-Achse einschließt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten