Frage von Unwissender97, 39

Sinnvollste Zukunftsplanung?

Also ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen. Ich bin 19 Jahre alt . Möchte nicht zu sehr ins private gehen . Habe durch extremes Pech Schulden an den Versen . Ohne Schuld. Ja, ist möglich. Ich habe MSA mit 1,8 und habe eine dreijährige Ausbildung abgeschlossen. Allerdings ist es im Lohn/Leistungsverhältnis unmenschlich und man kann nicht funktionierend leben....damit meine ich Wohnung , Essen und Kinder später vielleicht mal ernähren. Ich gebe nichts für Klamotten aus oder verpreasse alles....

SO nun zur Frage: Ich bin pünktlich,zuverlässig , ohne eingebildet zu sein relativ wissend. Ja, es gibt zu viele Möglichkeiten...google konnte mir nicht meine gesuchte Antwort beantworten.

Würde mich über Zukunftsplanungsvorschläge freuen z.B Abitur nachholen, Weiterbildung, Umschulung oder doch ungelernte Berufe ausüben?? Bin zu allem bereit... es ärgert mich das ich meinen Arbeitswillen und meine Kraft für kaum Gegenlestung verschwende.

Was habt ihr für Tipps&Tricks bzw. Jobvorschläge...

Bitte keine unnötigen Kommentare ....ist lächerlich und kindisch.

Gruß an euch

Antwort
von EndlessHope98, 1

Wenn es finanziell klappt, hol unbedingt das Abitur nach, das wird heutzutage fast überall verlangt. Danach könntest du auch möglicherweise ein duales Studium anstreben, ist zwar hart aber du verdienst meist gut nebenbei, qualifizierst dich und hast danach gute Chancen auf eine Übernahme des Unternehmens.

Gruß

Antwort
von Fahrradnerd, 16

weiterbilden lohnt eigentlich immer

abitur, studieren, arbeiten

ist so eigentlich das lohnenste, du sollste natürlich etwas "cooles" studieren, wie ingenieur oder naturwissenschaften und nicht vielleicht gerade sozialpädagogik

Antwort
von Bleihorn, 18

1. einen gut bezahlten Job suchen

2. Schulden abbauen

3. Sich weiter qualifizieren um Karriere zu machen

4. Familie gründen

Wie du dein Leben zu leben hast da kann dir google und ich nicht viel helfen. Dafür hat man Familie und Freunde die einem Ratschläge und eventuell Unterstützung geben könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten