Frage von OfficialMITX, 63

Sinnvollste verwendung einer Zeitmaschine?

Hallo, ich habe zwar diese Frage schon einmal gestellt, aber sie wurde total falsch imterpretiert, also nochmal: was ist das sinnvollste l, was man mit einer Zeitmaschine anstellen kann? Und diesmal bitte nicht wieder Diskutieren, ob und wie das möglich wäre und mit welchen Paradoxa dann zu rechnen wäre. Geht einfach davon aus, dass es keine Regeln gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 24

Ich denke, es gäbe nichts Sinnvolles, was man damit anstellen könnte. 

Selbst, wenn man den ein oder anderen Krieg verhindern könnte oder verhindern könnte, dass zu einem gewissen Zeitpunkt die Atombombe erfunden und ausprobiert wird; das Wesen der Menschen könnte man dadurch nicht ändern.

Es gäbe stattdessen andere Kriege und  etwas Anderes, ebenso Schreckliches wie die Atombombe, würde an deren Stelle treten.

Will man all das menschliche Leid nicht mehr, müßte man dafür sorgen, dass sich keine Menschheit entwickelt. Dann würde es aber auch alle schönen Dinge, die Menschen vollbringen können, nicht geben...und erst recht Niemanden, der irgendetwas als"Gut" oder "Schön" beurteilt.

Der aggressive Zug der Menscheit, hat ihr erst das Überleben gesichert. Ohne ihn gäbe es heute längst keine Menscheit mehr...

Eine Zeitmaschine , die man nutzt, um Fehler zu korregieren, würde automatisch zu neuen Fehlern führen.

Antwort
von Cruiser67, 25

Das sinnvollste wäre vermutlich, sie nur für Beobachtungen zu nutzen, damit man die Menschheitsgeschichte wahrheitsgetreu weitergeben könnte. Heutzutage ist das meiste nämlich nur Spekulation oder bewusst verfälscht.

Alles andere würde Einfluss auf das Leben nehmen und somit eine Gefahr darstellen.

Antwort
von Machtgarnix, 23

18 Jahre in die Vergangenheit und NICHT meine jetzige Exfrau heiraten! Oder noch weiter zurück (etwa 140 Jahre) und die Geburt von Stalin, Lenin und Hitler, sowie den 1. WK verhindern!

Antwort
von TheAllisons, 24

Davon kann man nicht ausgehen, denn eine Zeitmaschine funktioniert nicht, ganz einfach

Kommentar von Cruiser67 ,

Es ist doch nur ein Gedankenspiel, also sei nicht so kleinlich ;)

Antwort
von Kantisator, 8

1.  Nicht den Lauf der Geschichte veraendern.

2. Nicht dokumentierte Momente in der Geschichte Dokumentieren (z.B. Bau der Pyramiden).

Antwort
von LustgurkeV2, 25

Ich würde wohl zurückreisen und den Eltern von so einigen  Fragestellern hier Kondome schenken... :D

Kommentar von OfficialMITX ,

Du kleiner Schlingel du! ;)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Thx :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community