Frage von Steira15, 21

Sinnvoller Trainingsplan?

Hallo! Ich bin männlich, 17 Jahre alt und möchte gerne in 6 Monaten ein halbwegs anständiges Sixpack aufbauen. Natürlich sieht nur ein Sixpack blöd aus also auch Arme, Brust, Rücken und Beine (nicht unbedingt Bodybuilder-mäßig sondern eher athletisch, breite Schultern usw.). Nun meine Frage: Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 15% (geschätzt) und gehe 3x die Woche schwimmen ca. 100 Längen (Di, Do, Sa) und 3x die Woche Krafttraining mit eigenem Körpergewicht, Kurzhanteln und so einer Allround-Fitnessmaschine (Mo, Mi, Fr). Ist das ein guter Ansatz? Änderungsvorschläge? Desweiteren wollte ich nach Tipps für eine richtige Ernährung fragen (ohne Fisch oder ähnliches).

Ich hoffe und freue mich auf antworten (:

Antwort
von lorenz1308, 12

Auf YouTube gibt es ein 8 min Bauchmuskeltraining das ist aber ziemlich hart. Gib einfach Bauchmuskeltraining 8 min ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community