Frage von LoparkaLisa, 56

"Sinnvolle Spiele für kleine Mädchen? Budget..25-30 Pro Kopf..

Hallo , ich habe 2 kleine Schwester. 5 und 7. Weihnachten vor der Türe. Kann mir jemand einen Tipp für etwas "Geistreiches" geben ? Abgesehen von Lerncomputern ? mechanische Spiele , was zum aufbauen ? Keine Ahnung .. kenne sowas nur für Typen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluemaryhill, 24

Hey Lisa,

wie wärs mit Activity code Word, ein großes domino set mit rampen und vielen Steinen, oder Ubongo?

Nur nichts was extra auf Mädchen zugeschnitten ist mit Prinzessinnen und viel Glitzer, Kinderverdummung pur.

Hoffentlich konnte ich helfen :D Schöne Feiertage ♥

Antwort
von Indivia, 6

Da du schreibst das ihnen äußeres wichtig ist, wie wäre es mit kreativ Sets. Zb Schminkköpfe oder was von Barbie zum designen, oder es gbt noch so Designersets für Kinder ( ähnlich wie barbie, komm aber gerade nicht auf den namen) da istStoff und so bei und sie können selber etwas nähen.

Ansonsten vielleicht noch ein memory von gerade angesagten Figuren.Oder Lego Friends/Elves da läuft in dem Alter eigentlich auch ganz gut.

Antwort
von BigBen38, 17

Na Du bist aber früh dran *g* ...

Gibts keine Wünsche von ihnen ? Wissen Deine Eltern nix ?

Polly Poket oder Barbie oder sowas ? Lerncomputer usw find ich bissl arg früh ...am besten gleich n Smartphone mit Internet ^^ 

Vlt sonst n Spiel ? für Kids in dem Alter...Memory oder sowas...oder Skipbo, Uno... 

hörspiele oder ne DVD mit nem süssen Kinderfilm ?

Kommentar von LoparkaLisa ,

Jaaaaa... von den Eltern kommen eben solche Vorschläge wie deine .. aber das ist eben nicht das gesuchte ..

Antwort
von xkizbabyx, 8

Vielleicht ne holzeisenbahn?

Antwort
von Bleihorn, 14

Geistreich? Mit dem Geld geht bestimmt der eine oder andere Besuch in den Zoo oder Museum oder Theater. Geistreicher gehts kaum noch^^.

Kommentar von LoparkaLisa ,

Hmm .. Zoo sind sie Dauergäste. .. Museum Theater ..dafür sind sie doch zu oberflächlich ..das würde nicht anerkannt werden.

Antwort
von lyka01, 19

Da wäre die Frage, was spielen die 2 denn gern? Was machen sie besonders gerne?

Kommentar von LoparkaLisa ,

..eben nichts "sinnvolles" typisch oberflächlichen Mädchenkram . Äußeres ist ihnen etwas zu wichtig .. würde da gerne zumindest die möglichekeit geben mal etwas anderes zu denken.

Kommentar von lyka01 ,

Also meinen Kinder gefiel in dem Alter das "Elefun von Hasbro" und Lernspiele sind da sehr sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten