2

sinnvolle Aktien

Frage von mcgegner mcgegner

Beispiel: Ich hätte ca. 10.ooo € "übrig" und möchte das Geld in Aktien, Wertpapieren oder Fonds anlegen. Kann ich mir sicher sein, das von meinem Geld nicht die Waffenindustrie, Atomenergie, Unternehmen die Tierversuche machen oder Kinderarbeit untersützen, provitieren? Welche Möglichkeit besteht für mich als Laien das besser zu durchschauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Niklaus Niklaus

Es gibt gute Ökologie und Nachhaltigkeitsfonds, die auf solche Aktien verzichten.

Kommentar von fourseasons fourseasonsfourseasons

Hallo E., kompetent wie immer! :o)

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Hallo mein Lieber. Wie gehts??

• 2
    Antwort von tradaix tradaix