Frage von Palsedi, 30

Sinnvoll von nem i5 3570@3,4GHz auf i7 4790k@4GHz zu wechseln und unabhängig vom neuen MB und RAM, würde es sich beim zocken (2x GTX970 SLI) bemerkbar machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutgefragt02, 15

Naja der i5 reicht noch gut und der i7 bringt nicht viel, aber er bringt etwas, vorallem, wenn du viel renderst oder so. Wenn du nicht renderst oder so, dann wird es dir nur in wenigen Spielen etwas bringen, zum Beispiel in Spielen wei GTA V oder Arma, welche ziemlich CPU aufwendig sind. Wenn du das Geld dazu hast, dann kannst du das machen, aber muss man nicht, da eben die Graka beim zocken viel wichtiger ist.

Antwort
von Surray, 30

also 970 im SLI muss ich glaub ich nicht verstehen.....

980 okay aber 970? da würde ich ja lieber 2xmal r9 390(ähnlicher preis) im Crossfire nehmen da die wenigstens 8gb VRAM am ende haben und nicht wie bei der 970 3,5gb GDDR5.

Bei der CPu kann ich dir das nicht so genau sagen

Kommentar von Loewe8 ,

Also bitte!
Eine Faust Regel jedes SLI und CrossfireX Systems ist:Das nicht aus 4GB VRam + 4GB VRam 8GB VRam werden!

Kommentar von Surray ,

die r9 390 hat 8gb VRAM? und zwar SOLO

Kommentar von Surray ,

Bevor man klugscheisst erst mal die Fakten überprüfen!

Antwort
von XeNaRoX, 26

Naja , obs Sinn macht , weiß ich nicht unbedingt.
Ich kann nur von mir aus sagen , dass ich selbst 2xGTX980 SLI + i7 4790k 4x4GHz am laufen habe und das zsm ziemlich gut funktioniert in Sachen FPS etc. Der i7 4790K ist halt in Spielen wo du Prozessorleistung brauchst extremst gut. Arma 3 z.b.

Antwort
von IchKannsHalt2, 23

In meinem augen macht es nicht viel sinn.Spar lieber noch ein paar € und kauf dir später einen 6700k oder 5820k.Die bringen mehr bei SLI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community