Sinnvoll Trainingsplan zu splitten(aufzuteilen)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus meiner Sicht, macht Split-Training erst Sinn, wenn die Trainingsintensität ein Level erreicht hat, bei dem die Regenerationszeit nicht mehr ausreichend ist.

Anfangs ist mal also mit einem Ganzkörpertraining gut bedient, wenn es darum geht Grundlagen zu schaffen.

Ich persönlich ziehe 2 x die Woche mein Programmen binnen Stundenfrist durch und bin mit den Resultaten durchaus zufrieden.

An den übrigen Tagen ist entweder Cardio, REKOM oder Pause angesagt.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinuus
19.01.2016, 17:43

ist es auch sinnvoll für einen muskelaufbau, wenn man schon viel trainiert hat und viele Muskeln aufgebaut hat, trotzdem noch ein ganzkörpertraining zu machen?

0