Frage von noclipsOffical, 51

Sinnvoll mit einem 3.26 Schnitt die 9. Klasse zu wiederholen?

Hey Zusammen,

Ich bin 15 und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Ich habe einen 3.26 Schnitt und finde das genügend. Meine Eltern wollen aber unbedingt dass ich die 9. wiederholen sollte. Ich habe jetzt noch eine Woche Ferien, ist das überhaupt noch genug Zeit zum Anmelden für die 9. ? Was meint ihr dazu, ist das Sinnvoll die 9. Klasse zu wiederholen?

Noten: Deutsch: 4 English: 3 Mathe: 3 Technik: 3 Bio/Physik/Chemie: 3 Sport: 3 EWG: 4 Geschichte: 3 Ehtik: 4 Bildente Kunst: 3

Antwort
von DerDudude, 2

Geht ja nur darum, dass du die Grundlagen, die in der Zeit bis zur Oberstufe gelehrt wurden, auch verstanden hast.

Dabei kommt es nicht primär darauf an, was du für einen Notenschnitt hast.

Das müssen viele auch erstmal begreifen. Noten sind lediglich ein Indikator für die potentielle Leistung einer Person. Noten bewerten diese Leistung und stellen dann dar, was der Mensch kann.

Wenn der Mensch nun aber aus irgend einem Grund keine Lust hat oder es einfach nicht nahebringen kann, was er alles drauf hat, dann bringt ein Bewertungssystem nichts.

Daher solltest du selbst entscheiden: Hast du das Gefühl, den Stoff der 9. verstanden zu haben? Wenn nicht, solltest du nochmal wiederholen.

Kommentar von noclipsOffical ,

Ok, danke für die Antwort!

Antwort
von Itsrvsx, 8

Ich finde , wenn du weiter machen willst kannst du das gerne manchen.
Manchmal bringt es nicht viel das alles neu zu machen , ausserdem langweilt man sich (eigenerfahrung)

Antwort
von AkSnmz, 2

Neiiiiiiiiin! Bloß nicht! Verschwende kein weiteres Jahr! Sofort weiter in die 10. Klasse. Ein durchschnitt von 3.3 ist absolut in Ordnung. Das ist sogar güt, würde ich fast behaupten. Das ist dein Leben, also lass dir nicht ein Jahr stehlen. Mach die 10. Klasse besser und wenn du merkst es klappt nicht, dann wiederhol lieber die 10. Doch die 9. Klasse ist wirklich unwichtig, vor allem mit solch einem Zeugnis, welches doch vollkommen genügend ist.

Antwort
von HACKmedia, 7

Das reicht aus wenn du dich in zukunft besser anstrengst... Ich kenne Leute mit schlechteren schnitten die nicht wiederholt haben und trotzdem gut waren im Abschluss

Antwort
von Recki123, 10

Warum wiederholen? Mach du 10 und wenn die die nicht gut hinbekommen hast machst du die 10 von neu

Kommentar von noclipsOffical ,

Ok, danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten