Sinnvoll mehrere Instrumente zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hör auf dein herz, ganz einfach. Ich denke du has begabung genug um alle instrumente zu perfektionieren, aber das wird sicher anstrengend werden. Aber wenn du alle diese instrumente liebst, dann warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emsi1804
14.12.2015, 20:50

Was für eine schöne Antwort, danke (:

0

Die Großen können meistens auch mehrere, wenn man das Prinzip verstanden hat von Noten und soweiter ist das ja auch kein Ding. Meinstens hat man ganz automatisch ein LIebling (; Also zwing dich zu nix sonst wirst du es 100% bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emsi1804
14.12.2015, 20:46

Naja das Ding ist ja auch, dass ich am Anfang total vernarrt in mein Klavier war/ bin. Ich liebe es immer noch, aber ich liebe auch meine gitarre. Es ist einfach das Gefühl, dass man mit seinen Händen so  Klänge erzeugen kann, von dem ich nicht genug haben kann😁

0

Kommt drauf an ob Du pro werden willst oder nur für fun spielst (wie ich), dann solltest Du definitiv alles mitnehmen ^^
Ich bin definitiv auf dem Keyboard viel weiter bewandert als auf der Gitarre, aber letztens habe ich einfach mal ein Ständchen von Keyboard auf Gitarre umgelernt, weil ich wusste, dass ich auf der Party nur eine E-Gitarre zur Hand haben würde. hat kanpp eine Stunde gedauert und hat einfach unheimlich viel fun gemacht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emsi1804
14.12.2015, 20:48

Ich finde es auch super zu spielen :D

Ich höre in liedern immer diese  und verspüre den ununterdrückbaren Drang sie auch zu spielen :D

aber eigentlich möchte ich das nur für mich. Ich hab auch zu spät angefangen, um ein richtiger Pro zu werden :D

1

Ich spiele selber Geiger, Cello, Klavier und Posaune, bin aber der Meinung dass eins ausreicht.
Ich bekomm jetzt nur noch Geigen Unterricht und die anderen Instrumente spiele ich entweder zuhause oder im Orchester.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Klar ist es immer toll viel zu können aber ich glaube das es am besten ist sich wirklich nur auf ein Instrument zu spezialisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emsi1804
14.12.2015, 20:54

Waaah wie ich dich beneide :D

naja ich will ja nichg groß rauskommen oder so, das ist nur zu meinem eigenem Vergnügen, aber danke für die Antwort :)

0

Also ich würde sagen mach das was du denkst was am besten ist :) aber ich würde erstmal kein weiteres Instrument anfangen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emsi1804
14.12.2015, 20:57

Jetzt erstmal wird es eh nichts, ich hab ja auch noch schule und zu wenig geld -.- :D 

aber danke für die Antwort :)

0

Ich finde das toll! Wenn du Spaß daran hast brauchst du dir auch nicht überlegen ob es sinnvoll ist. Du solltest nur aufpassen, dass es dir nicht zu viel wird und du nicht den ganzen Tag übst oder so. Sonst find ich das cool, dass du so einen Ergiez hast so viel zu lernen.:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung