Sinnvoll Maschinenbau zu studieren?

4 Antworten

Natürlich macht es Sinn. Noch mehr allerdings, wenn Du auch bereit bist, dich mehr reinzuhängen als andere, um überdurchschnittliche Leistungen zu bringen (...und dich dann von anderen Studenten abzuheben)

Der Maschinenbauingenieur ist auch heute noch sehr gefragt. Unser Verwandter hat nach seinem Studium sofort mehrere Angebote von Betrieben erhalten, also von Anfang an sofort gute Arbeit bekommen.

Ja es gibt viele Studenten, es werden aber noch mehr Maschinenbau-Ingenieure auf dem Arbeitsmarkt gesucht. Wenn Du keine völlige Pflaume bist, kannst Du auch in ein paar Jahren noch mit einem Arbeitnehmermarkt rechnen.

das macht sinn, ja sowas wird gesucht