Sinnvoll jetzt eine ausbildung zu suchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dich in nächster Zeit einmal für einen bestimmten Beruf entschließen solltest, dann wird dir dein Lebenslauf in die Quere kommen, weil kein Personaler dort erkennen kann, dass du nicht konsequent deinen Weg gehst, sondern nach kurzer Zeit wieder neu startest. Wenn du jetzt einen Aushilfsjob anfängst, dann unterstreicht das nur diesen Weg. Entscheide dich, was du willst! Gehe zu einer Berufsberatung, lass dich beraten und wenn du dich für einen Beruf entschieden hast, dann ziehe das auch durch! Dann spielt es keine Rolle, ob das in Bayern oder BaWü ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
11.10.2016, 13:46

Sehe ich genau so, ich würde definitiv keinen jungen Menschen einstellen der 2 Ausbildungen abgebrochen hat und dann nur nen HiWi Job hatte

1

Ich hatte viele Jahre mit Personalangelegenheiten zu tun. Deshalb kann ich dir sagen, dass eine Bewerbung von einem Kandidaten, der bereits zwei Mal abgebrochen hat und dann auch noch eine Lücke vorzuweisen hat, generell ganz unten im Stapel lagen.

Ich würde das Ganze nicht so schleifen lassen, auch nicht für einen Kerl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir eine Ausbildung suchen und davon ausgehen, dass du evtl. nicht immer mit deinem Freund zusammen bist. In dem Alter ist das noch was früh mit zusammenziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde Rohstoffhändler und Steige ins Rohstoffbusiness ein. Dort wirst du eine ganz große Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist glaube ich sinnvoller wenn du eine Ausbildung bis zum Schluss durchziehst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aushilfsjob, da für ein halbes Jahr eine Ausbildung sinnlos ist, wenn man nicht den Standort wechseln kann. Du solltest dich aber bereits in Bayern nach einer Stelle umschauen und zu Vorstellungsgesprächen dort hin reisen, damit ein Start ermöglicht wird, sobald Du umgezogen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt Du wissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avarosa
11.10.2016, 13:31

Die frage ist ob ich mit 3 abgebrochenen ausbildungen in bayern überhaubt was finde ....

1

Abbrüche - Abrruchmeister...

nicht zusammenziehen..der nächste Abbruch Beruf und Privat ist schon im Anmarsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung