Frage von Soemmerda1976, 94

Sinnloses leben ohne hoffnung?

Nix zu tun, nix macht spaß, von allen frauen verschmäht, keine wahren freunde, langeweile, nur stress, keine motivitation

Antwort
von Marian1999, 17

Lass den Kopf nicht hängen, jeder hat mal schlechte Zeiten in denen einfach nix geht und man keine Motivation findet. Aber die dauern nicht ein leben lang und vergehen auch wieder. Wenn du nix zu tun hast dann such dir doch eine Beschäftigung, lies z.b was, mach Sport oder bei dem jetzigen schönen Wetter könntest du die Sonne genießen und versuchen zu entspannen oder schwimmen gehen. Das du keine wahren Freunde hast ist schade, aber lass dich davon nicht runter ziehen. Klar macht das leben mit richtigen freunden mehr Spaß aber vielleicht findest du ja noch welche.  Und das du von allen Frauen verschmäht wirst kannst du doch gar nicht wissen, oder bist du schon jeder auf der Welt begegnet? Gib die Hoffnung nicht auf und hab Geduld, vielleicht ist dir nur noch nicht die richtige über den weg gelaufen. LG Marian

Antwort
von Xouterty, 20

Hi Soemmerda1976

Schreibe am Ende eines Tages immer drei Dinge auf, die du heute gut gemacht oder in den du dich gefreut hast. Zieh das für eine Woche durch, du wirst schnell feststellen wie schön die Welt auf einmal aussieht.

Fang ein komplett neues Hobby an. Wenn du in anderen Bereichen versagst oder keine Motivation hast, kannst du mehr Zeit in dein Hobby investieren. Du wirst glücklicher.

Wenn du dich anstrengst, willst du also sofort Erfolg haben. So einfach ist das aber nicht. Bleib dabei, sei hartnäckig und gib nicht gleich auf.

LG Ich

Antwort
von xoLara242xo, 55

"Wenn du etwas haben möchtest, was du noch niemals hattest, wirst du wohl etwas tun müssen, was du noch nie getan hast." Probiere neue Sachen aus! Vielleicht ein neues Hobby oder ähnliches.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ja, hab zum beispiel ein mädchen, was ich lange mag angeschrieben, sie war desinteressiert wie sonst was. hab sie jetzt nach einer verabredung gefragt, aber die antwort lautet vermutlich nein.

Kommentar von xoLara242xo ,

Da ich erst 14 bin und im Bereich Liebe noch nicht allzu viel Ahnung habe, kann ich dir da eher weniger helfen. Du könntest ja auch mal in Clubs schauen, ob es dort eine passende für dich gibt, auch wenn man dort ja bekanntlich nicht die wahre Liebe findet und es eigentlich nie etwas ernstes ist, kannst du es ja einfach mal versuchen. Natürlich nur, wenn du so etwas magst. ^^ Aber warte einfach mal ab mit der Antwort des Mädchens, mehr als nein sagen kann sie nicht! Und selbst wenn, ist das Leben nicht vorbei! Ich zum Beispiel, war auch oft traurig, wahrscheinlich auch depressiv, aber seit einer Woche hab ich einen Welpen. Da bleibt keine Zeit mehr für Traurigkeit und Langeweile. Versuch mal etwas neues in deinem Leben, das dir die Zeit vertreibt! Viel Glück! :)

Kommentar von Soemmerda1976 ,

danke :)

Antwort
von Shany, 55

Treib Sport

Hab Spass egal bei dem was du machst lass Dich nie unterkriegen 

Du hast nur EIN Leben 

Geniesse es

Kommentar von Soemmerda1976 ,

was genau geniessen? ohne freundin macht sowieso alles keinen spass weil ich immer daran denken muss...

Kommentar von Shany ,

Dein Leben wie alt bist Du 90?

Kommentar von Soemmerda1976 ,

wie soll man das leben genießen wenn man sich für eine sache so anstrengt und sie nie bekommt?

Kommentar von Shany ,

Andere Mütter haben auch noch schönere Töchter glaubs mir

Kommentar von Soemmerda1976 ,

und wieso sollten die an mir interesse haben, wenn noch nie jemand seit ich 10 bin interesse gezeigt hat?

Antwort
von Lotjotun, 6

Geh raus! Zu dir kommen anscheinend nur der Postbote und die Zeugen zu Besuch. Im Ernst, ich möchte dir nicht zu nahe treten. Wenn du schon alles versucht hast, dann hol dir professionelle Unterstützung. Hört sich für mich nach einer Depression an. Warte nicht zulange.

Antwort
von DrBrain2016, 57

Du hast schon ein verdammt hartes Leben.. Selbstmitleid ist da sicher genau die Lösung nach der du gesucht hast^^

Kommentar von Soemmerda1976 ,

wenns keine lösung gibt, kann man ruhig in selbstmitleid versinken. übrigens bin ich manisch depressiv.

Antwort
von Mirsatiuzz, 42

Auch dir Hobbys... Freunde?
Freunde gibt es nicht, doch Hunde schon;)
Besuch deine Familien und mache sie zu deinen freunden!

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ixh hab ein hobbys aber es demotiviert mich

Kommentar von Geograph ,

Ein Hobby, das demotiviert, ist definitiv das falsche!

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Ganz genau!

Antwort
von Teodd, 52

Finanzielle Situation?

Kommentar von Soemmerda1976 ,

alles im lot

Kommentar von Teodd ,

Vllt brauchst du wirklich Liebe, um Energie zu bekommen. Hast du schon mal Kurs "Frauen kennen lernen" besucht? Hast du Ziele/Beschäftigung?

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ich war bisher immer einseitig interessiert/verliebt. beschäftigung ist bei mir einkaufen, tischtennis und rumsitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community