Sinnloses Leben ?!
Hallo.. ich bin 14 und mein Leben sieht ungefähr so aus : Morgens bin ich in der Schule.. Freunde habe ich da eher nicht. Neben der ich sitzte die ist zwar nett aber eben keine Freundin.. in der Pause steh ich dann allein in de Aula rum. Nachmittags biin ich allein, meine Eltern sind arbeite -bis ca. um 6. Hobby´s hab ich nicht. Immer wenn ich abends im Bett liege denke ich; was hat mir dieser Tag gebracht?! Ich finde es immer schade das das Leben so an mir vorbeizieht.. Ich weis auch nicht was ich jetzt noch machen soll..
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Genieße Dein Leben, soweit das möglich ist. Die Sinnfrage wird Dich Dein ganzes Leben
lang begleiten. Sie wird nie mit Worten zu beantworten sein. Du kannst in Deinem Herzen
Sinn finden:
http://video.google.com/videoplay?docid=7910641205653673230#
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo!
Ich denke, dass das auch daran liegen kann, dass Du jetzt, mit 14, noch wirklich "zwischen den Stühlen" hängst.
Deine Persönlichkeit entwickelt sich gerade zu dem, der dann irgendwann ein Erwachsener wird.
Und auch als Erwachsener macht man immer wieder Fortschritte und Sprünge bezüglich seiner Sichtweisen, Werte und Bedürfnisse.
Dass Du Dich im Moment so einsam fühlst, tut mir leid.
Du wirst sicher neue, nette Leute kennenlernen, Liebesbeziehungen haben und verlieren, Deine Zeit selbstbestimmt zu nutzen lernen.
Leichter gesagt, als getan - aber: Du kannst die Initiative übernehmen... Dich tatsächlich fragen, was Dich interessieren könnte.
Eine Jugendgruppe in einer Gemeinde mit wöchentlichen Treffen und gemeinsamen Aktivitäten, Diskussionsabende, Sportaktivitäten (Judo fand ich toll in dem Alter) usw...
Alles wird besser!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann. .
wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten.
.
gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren.
Sinn des Lebens
der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:
-liebe
-freiheit
-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten
-gedächtnisschulung
-moralschulung
-ethikschulung
-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile
-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen
-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen
-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es wirkt ein "seltsamer" Mechanismus in unserem Universum: Wenn man das Leben nicht liebt, dann hat man den Eindruck, das Leben liebt einen nicht.
Wenn man sich selbst nicht liebt, scheint man sehr intensiv die Erfahrung(en)zu machen, daß einen andere auch nicht lieben.
Je mehr man auf "negative" Dinge schaut, desto mehr hat man den Eindruck, das Leben, die Welt und alles "negativ" sei.
Es gibt einen Grundsatz, der lautet:
"Das Bewußtsein macht das Sein".
Das bedeutet, du erlebst dich und die Welt und das Leben so, wie du es in deinem Bewußtsein "konstruierst"; du erlebst subjektiv die Dinge danach, wie du sie innerlich bewertest, deutest.
Wenn ein Mensch freundlich zu dir ist, hast du die Freiheit, darüber zu denken, was du willst:
Du kannst denken "Der will sich einschleimen, damit er mich ausnutzen kann" oder du kannst denken "Oh, wie schön! Ein freundlicher Mensch begegnet mir heute und macht mir Freude im Herzen!".
Probiere es aus und erlebe, welche unterschiedlichen Gefühle das in dir in Gang setzt.
.
Das Leben ist nicht sinnlos. Es hat für dich genau so viel Sinn, wie du in es hineindeutest. Das Leben gibt dir genau so viel, wie du bereit bist, dem Leben zu geben. Die Welt verhält sich jedem Menschen gegenüber wie ein Spiegel. Jeder einzelne Mensch ist ein Spiegel - und zwar sein Bewußtsein. Wenn du einen Menschen anlächelst, ist es sehr wahrscheinlich, daß er dich auch anlächelt. "Spiegelneuronen" nennt man da seit ein paar Jahren.
Aber unsere Ahnen wußten von diesem Prinzip auch immer schon: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Und man könnte das erweitern und verallgemeinern: "Wie du in das Universum hineindenkst, so antwortet es dir".
"Angst zieht das Gefürchtete an" sagt ein Sprichwort. Das stimmt. Und ebenso stimmt, daß Liebe die Liebe anzieht und Freude die Freude.
Probiers aus!
-
Such dir ein Hobby - irgendwas wird es doch wohl geben, was du gerne machst. Oder geh in einen Verein (Sportverein oder so). Oder engagiere dich irgendwo ehrenamtlich! Frag mal bei der Caritas oder im Altersheim, z.B. gibt es alte Leute, die nie Besuch bekommen, die könntest du besuchen, Besorgungen für sie erledigen etc. Wenn man ein bisschen nachdenkt, gibt es Möglichkeiten genug, sein Leben sinnvoll zu gestalten!
-
-Freunde habe ich da eher nicht.-
Such dir welche.
-Neben der ich sitzte die ist zwar nett aber eben keine Freundin..-
"Was treibst du so am Wochenende?", könnte Abhilfe schaffen.
-in der Pause steh ich dann allein in de Aula rum.-
Wie gesagt, such dir Freunde.
-Hobby´s hab ich nicht.-
Such dir welche...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann. wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten.
der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in: -liebe -freiheit -mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten -gedächtnisschulung -moralschulung -ethikschulung -kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile -erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen -erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen -erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren
hake mal ab, was du schon alles erledigt hast! -
-
Geniße jeden Tag. geh raus . Geh Spazieren geh schwimmen geh shoppen .. Mach das was dir spaß macht (: mir geht es genau so ich hab auch nich viele freunde &' sitze auch JEDEN TAG ALLEINE rum (Fast)
LG
-
Hast das so schön geschrieben. Da sieht man, daß de Potenzen hast. Bist doch ne ganz Schlaue! Wer macht sich schon so tiefgründige Gedanken? Kaum jemand. Die meisten haben keinen Plan und sind Null- Böcke! Aber du überlegst und das ist ganz toll! Will nicht sagen...gut so...! Das hat der von Berlin gesagt, der so viel Schei.ße gemacht hat. Deshalb so. Ja, wie kommste denn nu aus dieser Nummer? Ganz einfach: Der PC hilft ja schon, machst hier bei Gf bisserl mit und dann das, was alle hier sagen und empfehlen: Hobbies! Hobbies sind die Lösung: Sport, Tanzen, Musike und auch Museum gucken. Vielleicht auch Kintopp und anderes mehr. Guck nach Jungs - müssen aber Vernünftige sein, nicht solche Ludersche! Das Leben ist doch schön - mußt nur was machen! Das ist es! Immer irgendwie beschäftigt sein. Manchmal muß man sich auch zwingen! Mach was! Das ist OK! Viel Spaß!
-
Denk mal nach wie schön das Leben sein kann;wenn du es selbst in die Hand nimmst. DU musst etwas an deiner jetzigen Lage ändern,dir Freunde und tolle Hobbys suchen.Es gibt so viele die nicht so eine Möglichkeit haben wie du,z.B. kranke Menschen. Versuch dein Leben zu genießen,unternehme etwas mit Leuten(freunde dich erst mit welchen an)dann wird auch deine Langeweile vorbeigehen und du wirst wieder Spaß haben können und glücklich sein. Ich wünsche dir Glück (:
-
Ja, ist nun mal so. Ich sage bewusst nicht: "leider". Lies mal Camus' "Mythos von Sisyphos", dann weißt du, was ich meine. Wir müssen dem Leben nun mal selbst einen "Sinn" geben, dann können wir glücklich sein, auch wenn wir nur einen Stein den Berg (immer wieder vergeblich) hochrollen müssen. Gruß und Kopf hoch! "toto"
-
du bist noch 14 hast du gesagt, das heißt das ganze leben ist noch vor dir; dieses gefühl habe ich früher auch gehabt, aber mit der zeit ändert sich alles; wenn du jetzt noch viel zeit hast, dann verschwende sie nicht, suche dir ein hobby: zeichnen, schwimmen, kochen, basteln, laufen, selbst fernsehen ist ein hobby, das ich dir aber nicht unbedingt empfehlen würde; denke nach, was du später gerne werden möchtest; in welcher schule gehst du, wenn du in ein gymnasium bist, dann wird dir in spätestens vier jahren nicht mehr so langweilig sein, weil dann der schulstress steigt und du tausende von sachen in in einer geringen zeit erledigen musst, und weil das natürlich unmöglich ist, sucht man sich dann kollegen, die einem helfen; die müssen nicht unbedingt freunde sein, aber kommunikation mit anderen ist immer wichtig, auch wenn es jetzt nicht die besten sind; wenn du findest, dass deine nachbarin nett ist, dann rede doch mit ihr; wer weiß, vielleicht werdet ihr in ein paar jahren wirklich freunde, denn je länger nam sich kennt, desto besser versteht man sich
-
»Wie werde ich glücklich?«
[Je mehr ich von der Welt sehe, um so deutlicher wird mir, daß wir uns alle nach Glück sehnen und Leid vermeiden wollen – ganz gleich, in welcher Lage wir uns befinden, ob wir reich oder arm, gebildet oder ungebildet sind, dem einen oder anderen Geschlecht, dieser Rasse oder jener Religion angehören.
Jede bewußte Handlung und in gewisser Weise sogar unser ganzes Leben, das wir uns unter den gegebenen Beschränkungen einrichten, läßt sich als Antwort auf die große Frage auffassen, die uns alle beschäftigt:
»Wie werde ich glücklich?«
Was uns bei dieser großen Suche nach dem Glück aufrechterhält, ist die Hoffnung. Selbst wenn wir es uns nicht eingestehen, wissen wir doch, daß es keine Garantie für ein besseres, glücklicheres Leben als unser jetziges gibt.]
Das Buch der Menschlichkeit vom XXIV. Dalai Lama -
krass :0 dann versuch doch mal leute kennen zu lernen, oder meld dich in freizeitaktivitäten .. gibts doch bestimmt auch bei euch? soo kurse um was zu lernen ... oder try it on facebook :D
-
Antwort von deLaura 05.03.2011
such dir einfach ein hobby, irgendwas was dir spaß macht, dann hast du was zu tun und lernst bestimmt ein paar freunde kennen mit den gleichen interessen wie du ;)
-
dank änder es halt. Such dir Freunde und ein Hobby. Meistens ist es auch so wenn du z.B. in ein Verein gehst das du dan da viele Freunde findest. Da ja nach der Schule deine Eltern nicht da sind, dann lad paar Leute aus deiner Klasse ein. Es liegt an dir was du aus deinem Leben machst
-
Hallooo :)
Es ist doch nicht schlimm :) Unternimm doch was mit Freundn am Wochenende! Ich gleich das so bei mir aus.
Ich steh um 7 Uhr auf, geh Arbeiten und bin alleine in der Werkstatt, Mittagessen bin ich auch alleine. Feierabend hab ich fast nie pünktlich, bin auch immer um 8 oder 9 Uhr zuhause. Ich sehe also meine Freunde auch unter der Woche nie. Hobbys hab ich auch keine und ich lebe noch :)
Aber ich gleich das immer mit dem Wochenende aus, denn da verbringe ich es immer mit meinen Freunden :)
-
Du bist noch sehr jung und du hast noch die gesammte zukunft vor dir. Wenn es dir gesundheitlich gut geht dann liegt dir eigendlich nichts im weg um erfolgreich im leben zu werden.
-
man, geh in nen verein, z.b. freiwillige feuerwehr, fußballverein, usw.
-
Freunde suchen, Hobbies suchen, etc.
-
du bist erst 14 warte einfach, man krempelt mit dem alter noch nciht die welt um
-
Überleg dir mal welcher Sport dir gut gefällt und melde dich dann bei einem Verein an, dort findest du schnell gleichgesinnte :)
genau ! :D