Frage von Naikoos, 42

Sinnesorgan hören?

welche Argumente für das Sinnesorgan hören kennt ihr? Wir sollen beschreiben warum das sinnesorgan hören das beste und wichtigste ist, gegenüber den anderen sinnesorganen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phildoc, 26

Das Ohr hat neben dem Hören zwei wichtige Vorteile:

1. Vestibularapparat: hier liegt der Gleichgewichtssinn. Weiteres auf Google

2. Tiefensensibilität: hier werden Reize wie Temperatur, Schmerz, Oberflächenberührung, etc. wahrgenommen und weitergeleitet. 

Alle Sinnesorgane zusammen schaffen es, dir ein "Bild" der Umgebung zu geben. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

phildoc

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ein nicht hörender hat aber auch einen gleichgewichtssinn

Kommentar von phildoc ,

Stimmt! 

Antwort
von Charlybrown2802, 15

gefahren schon vorher hören, bevor man sie sieht