Frage von soldier007, 48

Was ist der Sinn von Klausurbögen?

Ich frage mich schon länger warum viele lehrer in der oberstufe klausurbögen verlangen. Bei den abiklausuren kann ich ja verstehen dass man Bögen gestellt bekommt damit niemand vorher etwas reinschreibt aber warum sollte man vorher schon Blätter aus seinem heft rausreissen und darauf schreiben anstatt in dem heft. Ist es nicht praktischer für alle beteiligten ein ganzes heft zu haben anstatt diese losen zusammengesteckten zettel ?

Antwort
von sozialtusi, 42

Man kann vorher keinen Spicker drauf schreiben ;)
Und der Stapel ist nicht so hoch :p

Kommentar von soldier007 ,

Okay das mit dem stapel könnte sein aber dafür ist der dann so wabbelig :) aber man kann ja auch auf die Bögen einen spicker schreiben man muss die ja selber mitbringen :))

Kommentar von sozialtusi ,

Bei uns wurden die stichprobenartig kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten