Frage von OnePexel1, 64

Sinn von den Bud Spencer Filmen?

Hi,
also meiner Meinung nach, geht es in den Filmen eigentlich nur darum, dass die beiden rumlaufen und Leute schlagen. Gibt's da irgendwie eine Geschichte oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christi88, 33

Natürlich. Aber jeder Film hat ne andere Geschichte . Normalerweise ist's immer so, dass die zwei es faustdick hinter den Ohren haben, und sich entweder schon kennen, oder zufällig über den Weg laufen und zusammen irgendwas durchziehen. Das Konzept am Anfang war, das Terrence Hill der Schönling mit Köpfchen ist, und Bud Spencer der ewig hungrige mit den Muskeln. Du hast schon recht. Diese Art des Films ist was sehr eigenes, aber über die Jahre hat sich das zum totalen Kult entwickelt. Besonders hier in Deutschland, da die Synchronsprecher der beiden sehr viel frei interpretiert haben, und einfach wie die Faust aufs Auge passen.

Muss eigentlich alles einen Sinn haben? Gerade Dinge, die zur Unterhaltung dienen sollen, dürfen doch gerne mal dazu einladen den Kopf abzuschalten. Mir ist jeder einzelne Bud Spencer Film jedenfalls lieber als dieser ganze Superheldenquark, den man Heutzutage alle paar Wochen serviert kriegt.

Antwort
von tuedelbuex, 26

Ein Bud Spencer Film hat den gleichen Sinn, den jeder andere Spielfilm auch hat: Den Zuschauern die Zeit zu vertreiben, indem man eine mehr oder weniger realistische Geschichte erzählt.....

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 21

Richtig. Der Unterhaltungsfaktor ist ähnlich wie bei Wrestling oder beim Lucha Libre. Ist so, Lan!

Antwort
von Manboy0, 32

Dann guck doch mal einen Film von Anfang bis Ende zu Ende dann weißt du es jederfilm hat eine eigen Geschichte

Kommentar von OnePexel1 ,

Aber sie schlagen doch die meiste Zeit irgendwelche Leute? :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Und mehr ist es auch nicht.

Kommentar von uncutparadise ,

Nicht die meiste Zeit und das ist auch nicht der Sinn der Filme. Auch wenn viele die Filme nur deswegen schauen.

Antwort
von MrZurkon, 25

Ist sinnlose Prügelei nicht genug um einen Film zu machen? Wer braucht schon eine gute Story bei Bud Spencer Filmen.

Antwort
von DrStrosmajer, 12

Sinn in Bud-Spencer-Filmen?

Habe ich noch nicht entdecken können. Es sind reine Klamaukproduktionen.

Ursprüglich sollten es wohl mal Parodien auf Italo-Western werden. Aber gegen die Schauspielkunst und den Typus von Clint Eastwood stinken die beiden Spaghettis meilenweit ab.

Scheint der Produzent auch irgendwann eingesehen zu haben und die Filmwerke mit Carlo Pedersoli und Mario Girotti auf reinen Klamauk rediziert.

Antwort
von oblivion, 16

Es gibt immer eine Geschichte... so wie auch bei Actionfilmen, in denen rumgeballert wird...

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber ne schlechte...

Kommentar von uncutparadise ,

Banana Joe, der Bomber, das Krokodil und sein Nilpferd... haben dich alle gute Geschichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten