BlackSun1 am 10.07.2009 um 11:46 Uhr
Mit tun die Tiere leid...nicht die dabei verletzten Menschen. Wie seht ihr das? Seht ihr es auch als Tierquälerei an?
Die werden doch zu tode gehetzt...stellt euch mal vor ihr währt das!!!

viel schlimmer ist die Massentierhaltung, aber das findet nicht in der Öffentlichkeit statt.
CrazyDaisy am 10. Juli 2009 13:01 Ganz dicker DH! Für Ehrlichkeit und gegen Heuchelei!
WasIsMitKarsten am 10. Juli 2009 15:55 aber ich denke, das sind zwei unterschiedliche dinge, bei uns werden tiere nicht nur aus spaß geschlachtet, sonder gehören zu den grundnahrungsmitteln...in spanien ist es aus reinem spaß an der freude!
Die Tiere erwischen noch zuwenig Zuschauer. Dann würden die endlich mit dem Quatsch aufhören. Und wenn nicht soviele dämliche Touristen zu Stierkämpfen gehen würden, wäre endlich Schluß mit dem mittelalterlichen Mist.

die Menschen sind selbst schuld.
habe kein mitleid mit den "opfern", die sind es selber schuld.

Tierquälerei ist es in jedem Fall - auch wenns Tradition ist und Massentierhaltung "noch schlimmer" ist.

Auch der Hinweis auf alte Traditionen hindert mich nicht daran, dieses Treiben auf das Schärfste zu verurteilen.
Mir ist dabei aber auch unverständlich, weshalb die EU bis jetzt noch nicht eingegriffen hat und dieses Treiben endlich verbietet,. Die kümmern sich sonst um jeden Quatsch, aber hier, wo ein Verbot angebracht wäre, hört man nichts von diesen Bürokraten.

Aber eine äusserst werbewirksame

Naja wieviel Kühe ect werden in der Woche geschlachtet damit die Menschen Fleisch essen können da heult auch kaum einer rum.. Es ist eher gefährlich für die Menschen und damit unnötig, aber jedem Land das seine
WasIsMitKarsten am 10. Juli 2009 11:56 aber unsere kühe sterben nicht zum spaß, fleisch ist ein wichtiger bestandteil der ernährung...das sind zwei völlig verschiedene themen, unsinn dein argument!
Amiley am 10. Juli 2009 11:58 Find ich nicht.. wir bestimmen dann in dem Punkt genauso übers Leben der Tiere..
lebenskarussell am 10. Juli 2009 11:59 Ui, Fleisch ist kein "wichtiger Bestandteil der Ernährung" ;D Es ist eigentlich sogar recht ungesund und übermäßiger Fleischkonsum kann viele Krankheiten verursachen.
Amiley am 10. Juli 2009 12:41 Dem stimme ich zu.. ist halt alles ne Frage der Moral.. letztendlich denke ich wenn es sich ne Kuh aussuchen könnte würde sie sicher lieber bisel durch die Straßen rennen wie freiwillig zum Henker zu gehen.. aber es ist in der Gesellschaft halt normalisiert das sie sterben damit man sein Fleischkonsum abdecken kann.. kann man sehen wie man will
WasIsMitKarsten am 10. Juli 2009 15:57 als ob die stiere in spanien nicht qualvoll getötet werden nach der hetzjagd!!

und hat auch nix mit tradition zu tun...und sowas wie spanien ist eu mitglied....sowas widerliches, alles menschen sollten aufgespiesst werden!!
BlackSun1 am 10. Juli 2009 11:51 DH..!!!
Amiley am 10. Juli 2009 11:55 Was bedeutet dieses DH? das heißt? liest man hier häufiger..
WasIsMitKarsten am 10. Juli 2009 11:57 daumen hoch, soviel wie 'gute antwort'!
Amiley am 10. Juli 2009 11:59 Dank dir^^ man lernt doch nie aus
Das hat mit Sinn nichts zu tun, es geht um den Unterhaltungswert. Für mich aber eher fraglich.

das is tradition :)
BlackSun1 am 10. Juli 2009 11:50 leider eine traurige...
floeh18 am 10. Juli 2009 11:53 nja ich finde es zwar nicht in ordnung die tierquälerei aber dass man an tradition festhängt find ich gut so zeichnet sich jedes land durch was besonderes aus :)
sonst wären wir nur ein haufen aus fleisch und knochen mit nem zahlencode im nacken.....
WasIsMitKarsten am 10. Juli 2009 11:55 aber es gibt auch andere traditionen, wie zb. ne radtour an himmelfahrt, springtime feiern in amiland,...da schadet man aber niemanden mti!
floeh18 am 10. Juli 2009 11:59 ja aber es muss auch andere geben....
es kann nicht immer friedlich abgehen
WasIsMitKarsten am 10. Juli 2009 11:51 ganz tolle antwort...wir leben aber nicht mehr im mittelalter!

Tierquälerei, die hinter dem Signet der "Tradition" verborgen wird. Pfui!!!

ja man versuchte schon mal es abzuaschaffen
Tier001
Hundertprozentig. Ich freue mich über jeden von diesen Wichsern, der da aufgespießt wird.
Ich finde es total bescheuert!
mir tun die menschen leid wenn sie nichts damit zu tun haben wollen und trotzdem erwischt werden

Was ist Stierrennen?
BlackSun1 am 10. Juli 2009 11:49 Stiere werden von menschen durch Strassen gejagt und gehetzt...
emjay am 10. Juli 2009 11:51 Du meinst das alljährliche Stiertreiben. Ja, ein paar geistesgestörte treiben die armen Tiere durch die Strassen. Immer wieder schön zu sehen, wenn es mal einen von denen erwischt.