Sinn für unser Dasein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sinn des Lebens besteht einfach im Leben selbst. Was wir selber draus machen, was und wer uns wichtig ist, dafür leben wir, dafür setzen wir unsere Kraft, Liebe und Gedanken ein.

Das Leben wird vorwärts gelebt und erst rückwärtig verstanden. Ich glaube, dass wir nach unserem Ableben erst verstehen, für was und warum das ganze gut war. Dies ist meine persönliche Meinung, andere haben andere Ansichten, such´Dir einfach ne passende aus oder warte ab, bis Du es selber beantworten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage(n) kann dir letztendlich niemand beantworten. Beschäftige dich mit irgendwas wenn du auf solche Gedanken kommst  :-D
Ich frage mich zB manchmal, ob man nach dem Tod als ein anderes Lebewesen geboren wird, aber man kommt einfach nicht weiter ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zelda486193
04.01.2016, 22:18

Ich kann aber nicht einfach so durchs Leben gehen ohne zu wissen was das alles soll.

0

  Hier bist du genau richtig. Wie intelligent ist die Menschheit im Vergleich zu Alien Zivilisationen?

    Du müsstest mal in Wiki googeln unter ==> Satz von der rationalen Nullstelle ( SRN ) eine Aussage der elementaren Matematik. Wenn wiki allerdings behauptet, der SRN sei von Gauß, so ist das eine dreiste Fälschung; nach den Wikizitaten zu schließen, ist das wahrscheinliche Entdeckungsjahr 2006.

   Unmittelbar nachdem mir der SRN bekannt wurde, machte ich folgende Entdeckung. Du wirst wissen, was eine quadratische Gleichung ist

     a2  x  "  +  a1  x  +  a0  =  0     (  1  )

    Angenommen du hast zwei rationale Wurzeln

   x1;2  :=  p1;2  /  q1;2    (  2  )

   Dann habe ich die beiden pq-Formeln entdeckt und bewiesen

    p1  p2  =  a0      (  3a  )

    q1  q2  =  a2     (  3b  )

   Spiel ruhig ein bissele damit; wenn du Hilfe brauchst, meld dich ruhig nochmal.

   Was hat das alles jetzt mit deiner Frage zu tun? IQ = 100 hat eine Alien Zivilisation, welche ( 3ab ) auf dem technischen Niveau der alten Babylonier entdeckt hat ...

   Dagegen wo steht die Menschheit?

   sämtliche Schüler, Lehrer bzw. Studenten, die mich lesen, WEIGERN SICH , meine Erkenntnisse schnellst möglich weiter zu geben. Ja in einem Einzelfall stieß ich sogar auf offenen widerspruch ...

   Mit welchem Adjektiv würdest du Menschen belegen, die sich so verhalten? Mir jeden Falls fällt da nichts mehr ein.

   Ich will nur mal deinen Glauben an die " Krone der Schöpfung " etwas gerade rücken; seit meiner Entdeckung steht ganz klar im Raum, worin die psychischen Defekte der Gattung Mensch bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht darüber nachdenken, man wird verrückt, wenn man sich zu tief darin verstrickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung