Frage von LaLaLika, 15

Sinn des Satzes "Install a programmable thermostat because setting it just 2 degrees lower in winter and higher in summer could save about 2000 pounds of carb"?

Ich verstehe die Bedeutung des Satzes, aber was ich nicht verstehe ist, warum man es im Sommer höher stellen sollte. Ich schätze es ist ein Beispiel dafür, wie viel man nur durch das, im Winter einsparen kann, aber so wirklich erklären könnte ich es nicht. Kann mir das jemand verständlich erklären? Danke im vorraus!

Antwort
von gunnar90, 9

Weil es sich dabei um eine KLIMAANLAGE handelt, und die kühlt bekanntlich im Sommer. Wenn man also im Sommer die Temperatur des Thermostats um 2 Grad erhöht, muss nicht soviel Energie für die Kühlung aufgebracht werden.

Ist doch sowas von logisch.

Kommentar von LaLaLika ,

OH! Ich habe komplett ausgeblendet, dass man bei einem Thermostat auch die Temperatur runter drehen kann, wie peinlich. Danke für die Antwort haha!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten