Frage von sarahxdreamless, 109

Sinn des Lebens - Sprüche?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 34

-- Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

-- Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere.

-- Der Sinn des Lebens ist leben. Jeder tritt auch mal versehentlich daneben. Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben.

-- Das Leben ist eine Suche nach dem Sinn, die nicht zu Ende geht, bevor du stirbst.
Die Kunst liegt darin, trotzdem nicht sinnlos zu atmen.      

--  Der Sinn des menschlichen Daseins ist das Glück.                

-- Wir sind alle zum Lieben geboren. Es ist der Sinn unseres Seins und sein einziger Zweck.

-- Dieses Leben hat soviel zu geben und nur du gibst ihm den Sinn!

-- Der Mensch hat fünf Sinne - und nicht nur einen; das Leben jedoch hat so viele, wie es Menschen gibt.

-- Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder Moment, den wir genießen,
macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

-- Du sollst den Lebenssinn verstehen, deinen eigenen Weg bewusst gehen,
dich selbst als Mensch erkennen und nicht von dir selbst wegrennen

-- Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt.

-- Sein, was wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel unseres Lebens.

Antwort
von steklu, 18

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 23

-- Der Sinn des Lebens wird nun nicht mehr in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht, sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf?
Oder bin ich einfach nur ein Mensch? Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieser Welt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?

Antwort
von tanzesinge, 29

Ich nenne es nicht Sinn.

Wir sind gekommen um das zu tun weshalb wir gekommen sind!!

Antwort
von KickLulu, 17

I'm born to be real , not to be perfect !

Antwort
von sarahj, 35

Always look at the bright side of life - huhu tatatata..

Antwort
von Maimaier, 48

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. (Goethe)



Antwort
von Sibylled, 44

Hallo

Studiere Goethe!

Sibylle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community