Frage von MrGaming2811, 12

Sinn des Lebens - Gedicht?

Ich habe eine Religionshausaufgabe aufbekommen. Inder ich den Sinn meines Lebens beschreiben soll. Leider bin ich sehr einfallslos. Hat jemand eine Idee wie ich sowas präsentieren könnte ?

Antwort
von Eselspur, 7

Gib auf YouTube "Meditationsmusik" ein, leg dich hin, schließ die Augen und denk ein paar Minuten gar nichts und höre nur. Dann denke kurz und schreib spontan ein paar Worte zu deinem Sinn deines Lebens. Dann bastle daraus deinen Text!

Liebe Grüße

Antwort
von Huflattich, 4

                                           Der Sinn des Lebens 

Der Sinn des Lebens, das ist klar, ist für viele Menschen sonderbar ,

Der eine meint Vermehrung wäre es, der andere denkt, das sei nicht recht.

Wer es denkt hin und her wird finden, das es doch das beste wär,,das Leben so zu nehmen wie es ist . 

Der Weise kommt zu dem Entschluss, dass es jeder ganz für sich selbst entscheiden muss.

Am Ende ist der Weisheit Schluss, Erfahrung ist es, die dem Leben  Sinn geben muss  

Antwort
von Liveitup, 12

Such dir erstmal ein paar Schlagworte, die dich und dein Verhältnisse beschreiben.

Dann ein paar Schlagworte die Dich beschreiben.

Dann deine Ziele.

Ein Gedicht muss sich nicht zwangsläufig reimen.

Aber Dir hier eins zu schreiben, ohne Dich zu kennen, wird eher unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten