vivaldi1969 am 10.04.2008 um 14:00 Uhr
Auch wenn einige Fragen sinnlos erscheinen oder an den Haaren herbeigezogen sind und auch die Antworten von sinnlos bis äußerst lustig folgen, kann man teilweise wirklich gute Tipps erfahren und Sachen lesen, die die Allgemeinbildung steigern. Was nehmt ihr davon mit?

Es macht meistens Spaß hierzu sein, ich habe auch schon das Eine oder Andere dazu gelernt. Es sind im Großen und Ganzen nette Menschen hier.

Ich könnte alle Sachen ankreuzen, weil es von jedem etwas ist. Manchmal kann man sich hier wirklich wälzen vor Lachen (wie bei der Pickelfrage von vorhin zum Beispiel) und manchmal kann man selber helfen oder bekommt geholfen. Finde ich toll, macht mir Spaß und ein Zeitvertreib ist es - last but not least - natürlich auch.
DH
Wolpertinger am 10. April 2008 14:12 DH

... zumindest bemühe ich mich, auch wenn manchmal die Nerven blank liegen und es kaum möglich ist, objektiv und nicht wertend zu bleiben.
Der Sinn liegt für mich in der Funktion der Ratgeberplattform. Nicht Wissens- oder Hausaufgaben- oder Glaubens-Fragen, sondern die Suche nach echten Ratschlägen steht meines Erachtens im Vordergrund.
Leider ist es manchmal schwierig auf andere als Ratgeberfragen so zu antworten, dass die eigene Kritik an der Art der Frage so objektiv herüberkommt, dass der Fragende sie versteht und das andere User es nicht so auffassen, als wolle man den Support spielen und andere belehren. Das finde ich ziemlich schade.
schurke am 10. April 2008 14:07 gute Antwort
Bedburdyck am 10. April 2008 14:44 @Baiana Weiter soo! DH!

und versuche auch wirklich Antworten zu geben, wenn ich welche auf die Frage habe. Nerven tut mich manchmal die Besserwisserei oder User, die einfach nur Kommentare abgeben, obwohl sie gar nichts zur Frage beigetragen haben. Störend empfinde ich oft einige persönliche Angriffe und habe mich deshalb auch schon oft zurückgezogen aus GF.
schurke am 10. April 2008 14:12 Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Laß Dich doch nicht vergraulen. Ist zwar manchmal nicht einfach aber da musst Du einfach auf Durchzug schalten. LG

Ich helfe gerne und antworte fast immer ernst! :)
Wolpertinger am 10. April 2008 14:14
raubkatze am 10. April 2008 14:22 Tja, da bleibt für den Frager immer ein gewisses Restrisiko! ;)
Mortimer am 17. April 2008 22:37 "Fast immer ernst!"
Raubkatze, schämst Du Dich nicht, so maßlos zu untertreiben? Könnte von mir sein... äh, nee, ich meinte..., nix Wichtiges, vergiß es einfach. 8-P
man das (meist) Angenehme mit dem (meist) Nützlichen verbinden kann.
wieso kann ich nicht alles markieren...ich denke mal es hängt immer von der frage ab, wie man reagiert und teilweise ist es auch situationsabhängig...mal reiner zeitvertreib, dann wieder interesse was einige fragen betrifft usw
butz1510 am 10. April 2008 14:05 Seh ich auch so.

Man(n) lernt immer etwas dazu, ob die Fragen Sinn haben ist mal dahin gestellt. Es kommt eher darauf an das man anderen Menschen helfen kann. Und wenn man dann ein positives Feedback bekommt, hat man seine Arbeit gut gemacht;-) Nur darum bin ich hier.

Eigentlich könnte ich alles Anklicken. Habe hier aber auch schon wirklich äußerst intelligente Menschen kennen gelernt. Die wenn man eine ernsthafte Frage hat, sich wirklich auch Mühe geben. Dafür bin ich dankbar...
..ich mich auch gerne belustige. Aber auch für qualifizierte Auskünfte.
lach..... DH

Ich weiß, wo ich etwas fragen kann und andererseits mein Wissen teilen kann! Lustig ist es auch noch, was will man mehr!

Eine gute Mischung aus allem zusammen! (Wobei das "sich belustigen" schon meist durch den Rost fällt!)
Man vergesse dabei nicht den Lerneffekt!
Man lernt täglich Neues, über die interessanten Fragen & Antworten, sogar über die "dummen"... über die Community, die Mitglieder, die Belastbarkeit derselben... auch etwas über eigene wunde Punkte, wenn einem mal der Kragen platzt...
Nicht zuletzt auch sprachliche Fähigkeiten - z.B. wie formuliere ich Kritik, ohne daß dem Gemeinten der Hut hochgeht...
Und auch das Einstecken will durchaus gelernt sein!
(Könnte jetzt noch einiges mehr anfügen...)
Ach ja: man setzte "Spaß haben" für "sich belustigen", weil das eher negativ belegt ist. Spaß & Humor dürfen nicht fehlen!

Als gute Einrichtung betrachte ich die Plattform und die User.

macht doch Spaß das Fragen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Antworten noch mehr Spaß macht. Ich denke wer ernsthaft fragt bekommt eine ernsthafte Antwort.
schurke am 10. April 2008 14:05 si, das sehe ich auch so

Überwiegend Zeitvertreib! Aber ab und an bleibt wirklich mal etwas Lehrreiches hängen! Und manchmal kann man hier sogar ein paar nette Leute kennenlernen, wenn auch nur virtuell!
butz1510 am 10. April 2008 14:09 Immerhin virtuell!

Ist doch gut, dass es eine Site im Internet gibt, in der man meistens relativ schnell kompetente Antworten erhält.
Mortimer am 17. April 2008 22:49 Von mir eher "meistens schnell relativ kompetente Antworten". Ganz ohne Herstellergarantie!
weil man hier immer gute Antworten bekommt, und interessante Menschen kennenlernt
vivaldi1969 am 10. April 2008 14:09 Na ja, die besten Antworten kann man sich ja rauspicken.

So etwas von NETT hier !
vivaldi1969 am 10. April 2008 14:14 Deine Antwort ist hoffentlich ernst gemein. Sehe ein wenig Schalk vorspitzen.. ;-)
Pestopappa am 10. April 2008 14:17 Ich mach mir mal Gedanken dazu... Hmm...

Man lernt hier nette Menschen kennen

...ich immer weiß, an wen ich mich wenden kann wenn ich fragen habe...außerdem fühlt man sich gleich viel besser wenn man jmd weiterhelfen konnte !! :-)

Es hilft, Spass ( und auch ein wenig süchtig ) macht Fragen zu beantworten und zu stellen... besonders schön finde ich es , wenn man dann manchmal auch noch einen DH bekommt...

und nebenbei macht es mir auch großen Spaß hier zu antworten, manchmal will ich nur kurz reingucken und dann kommt eine interessante Frage und schwupps, bin ich schon wieder hängengeblieben und im Fragen-Beantworten-Rausch :-)

ich oftmals bei meiner familie (oder dem was von ihr übrig ist) nicht viel rat finden kann oder nicht zu jedem thema.

Habe hieer schon sehr gute Ratschläge bekommen, dafür vielen Dank an alle und DH...
Zum zweiten helfe ich gerne wenn ich helfen kann.
es macht Spass Tipps zu geben und zu erhalten!
Die Erkenntnis,dass es anderen auch nicht anderst ergeht.Und man an den Sorgen und Gedanken anderer teilhaben,aber eventuell auch helfen kann.
dieser Forum mit netten und weniger netten,lustigen,interessanten Menschen besetzt ist!

weil Rat empfangen kann und geben kann und in vielen Fällen die persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Dingen wesentlich besser sind als staubtrockene Literatur
Mortimer am 17. April 2008 22:45 Abzzzolut rischtichhhh. DH von mir.

Erfahrungsaustausch gute Ratschläge und viel Spaß.
man kriegt meistens gute Ratschläge und es macht Spaß
...und hole mir auch gern Rat.

ich schon einiges Wissenswerte erfahren konnte. Weil oft der Aha-Effekt eintritt. Weil ich oft sage ... Na schau mal was es alles gibt. Weil es viel zu lachen gibt... und vieles mehr ;-)

man viel lernen und noch mehr erleben kann.
,aber ab und zu, lernt man auch dazu.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass diese Frage hier nicht lange überleben wird...
schurke am 10. April 2008 14:03 Nun da es eine Umfrage ist, stehen die Chancen nicht schlecht, das sie bleiben darf. LG
Wolpertinger am 10. April 2008 14:09 Hey Sender, die Frage mit dem Pickel steht auch noch...der Support erholt sich noch von den Attacken auf ihn von gestern.
vivaldi1969 am 10. April 2008 14:13 :-)
Zeitvertreib, etwas lernen, Leute heflen, und geholffen werden.
Antworten und Fragen macht einfach in gewisserweise Spaß.
Urlaub
schurke am 10. April 2008 14:14 Dein Nick klingt nicht sehr nett.
so lange er sich nicht mietnomade nennt ;))
Deiner ist sehr freundlich oder?
Verwechselst Du mich mit einen Mietnomaden????
...jeder hier eine vermeintliche richtige/passende/gute Antwort geben kann!

VIELEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN ANTWORTEN. DIE SIND OFT MEHR WERT, ALS BLOß EINEN DH !!
Mortimer am 17. April 2008 22:44 Du hast Recht: ich bekomme tariflich immer 2 DHs vom Fragesteller, frag Shira...
Achja & DATENBANKEN sammeln und dann verkaufen ... das wird hier auch stattfinden !!!

man hier jede Menge nette Leute kennen lernt, auch über die Grenzen.
Weil man jede Menge dazu lernt, ob Skurriles oder Ernstes.
Weil man jede Menge Spaß hat und herzlich lacht. Das können jedenfalls die meisten von uns. Grins und Winke-Winke an den übrigen!
"Mortimer, das hier ist eine Ratgeberseite!" Gääähn

zumindest meistens :)
So kann nur ein netter Mensch sprechen ;-)