Frage von dergejagte, 4

Sinkt meine Hertzzahl bei Anschluss eines anderen Monitors mit nicht übereinstimmender Hertzzahl?

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft. Zusätzlich zu diesem besorgte ich mir noch einen Monitor von Asus mit einer Refreshrate von 144Hz und mit einer Reaktionszeit von 1ms.

Zu Hause habe ich noch einen echt in die Jahre gekommenen Monitor der laut Auskunft eines Tests 60Hz hat. Diesen kann man nur mit einem VGA-Anschluß an einen PC anschließen.

Da ich an meiner Grafikkarte keinen VGA-Anschluß habe, würde ich den älteren Monitor mit einem Adapter an diese anschließen.

Nun zu meiner Frage: Läuft der neue Monitor immer noch mit 144Hz wenn ich den alten Monitor anschließe oder werden alle Bildausgänge auf 60Hz reduziert?

Danke, das ihr euch der Frage annehmt, LG, dergejagte

Antwort
von Chillmylp, 4

Nein wenn du nicht beide an einen Splitter anschließt dann nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten